Hauptmenü

add auf Floorplan geht nicht

Begonnen von Raini, 22 Januar 2013, 18:21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raini

Tag zusammen,
Nachdem ich meine Pläne eingerichtet hab, wollte ich nun die "Schalter" zusortieren wie es in der Beschreibung steht (fhem-floorplan-installation guide).
Nur wenn ich auf den "add" Knopf drücke, passiert garn nix. Zu Punkt 2 und 3 auf Seite 6 der Anleitung komme ich erst gar nicht, auch kein "select".
Was mach ich falsch.
:-)
Raini

Raini

ich hab das Problem jetzt eingegrenzt ... Ein Stockwerk ist unter "unsorted" nicht gelistet und genau bei dem lässt sich dann nichts anlegen.
Die drei Stockwerke die unter "unsorted" drin sind, läßt sich alles anlegen.
Muss man irgendwie einen Reload oder ähnliches machen, damit Das Stockwerk gelistet wird ?
:-)
Rainer

UliM

Hi,
was meinst Du mit "Stockwerk"? Von welchem Typ ist dieses device?
Kannst Du mal genau Schritt füpr Schritt beschreiben, was Du tust, was Du erwartest, und was stattdessen passiert?
Steht was im log?
Wann hast Du das letzte update gemacht?
Gruß,
Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Raini

Problem gelöst ...
Hab den floorplan (Stockwerk/Erdegschoss) nochmal gelöscht und wieder angelegt, dann ist es auch unter unsorted erschienen und ich konnt die Devices zuordnen.
Jetzt kämpfe ich nur noch mit dem longpoll im Floorplan.
Letztes Update war vorgestern.
Ich hab auch unter Anfängerfragen nachgefragt wie das mit einspielen eines Patches funktioniert, bisher aber noch nix gehört.
Danke für die Antwort