FHEM > Anfängerfragen

Update

(1/1)

olum:
Hallo,

hier mal eine absolute Anfängerfrage.

Wie führe ich ein update von fhem durch.

Meine aktuelle Version:

--- Code: ---Server started (version Fhem 5.3 (DEVELOPMENT), $Id: fhem.pl 1996 2012-10-20 07:11:56Z rudolfkoenig $, pid 1779)
--- Ende Code ---


Wollte jetzt ein update durchführen. Nach Eingabe von
--- Code: ---update
--- Ende Code ---
im Eingabefeld und "save" passiert nichts. Im Log finde ich auch keine Hinweise für ein Update.
Aus den anderen Informationen darüber im Forum bin ich nicht wirklich schlau geworden.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße olum

PS: Bitte nicht auslachen.

Reinerlein:
Hallo Marcus,

hier lacht keiner...

Also, das wichtigste: Der Save-Button speichert die aktuellen im Speicher liegenden Devices. Es führt *nicht* deine Befehlszeile aus.
Diese wird einfach per "Enter" ausgeführt.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass zu diesem Zeitpunkt noch der Befehl "updatefhem" hieß. Da bin ich mir aber nicht so sicher.. Versuch es einfach mal...

Grüße Reinerlein

olum:
Vielen Dank.

Jetzt habe ich das endlich gefunden.

Vielen Dank

Grüße olum

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln