FHEM - Hausautomations-Systeme > SlowRF

Günstige China-Fenstersensoren laufen prima

<< < (2/2)

kptkip:
Hallo

@HomeAuto_User: Wie hast Du das hinbekommen? In meinem System mit einem NeumanCul, aculfw 1.6 und autocreate melden sich die Teile nämlich nicht an.

Fände ich auch sehr spannend, wenn es direkt in FHEM ginge.

Gruß
Alex

HomeAuto_User:
Hallo Alex,

ich habe es ganz simple gelöst. Ich besitze einen SIGNALduino und nach dem Erwerb der Kontakte melden die sich beim Empfang erst als IT Device meist.
Darauf hin habe ich und wir diesen mal unter die Lupe genommen. Ein neues Model ist im IT Device hinzugekommen und schon können wir diesen Kontakt auswerten.

Hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,101536.0.html ist der Faden wo wir mitbekommen haben, das es auch Kontakte gibt mit deinem Tamper Kontakt. Bei mir ist dieser einfach weggelassen wurden.
Die Batterieauswertung gibt es auch aber bei allen haben wir diese nicht verifiziert.

MfG

kptkip:
Hm, grübel,

ist mein NeumannCUL mit aculfw vom Ergebnis her nicht vergleichbar mit Deinem Signalduino?

Ich habe den Trick mit der Sonoff-Bridge ja nur gemacht, da ich keinen autocreate im IT-Raum sehen konnte. Also bei mir melden sie sich nicht selbst an.

Oder sind:
 a) die Geräte doch nicht die gleichen?
 b) mein CUL sammelt nicht alle Informationen ein?

Ich meine, es klappt ja, insofern kein allzu drängendes Problem, aber verstehen würde ich es gerne schon.

WW:
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Batterielaufzeit. Eine AAA-Batterie klingt ja erst mal nicht nach viel.

MfG
Willi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln