Yahoo Weather und negative Temperaturen

Begonnen von inidona, 22 Januar 2013, 22:38:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

inidona

Hallo,

ich habe heute angefangen FHEM zu testen und mangels Hardware (hängt alles an CCU) das Yahoo Wetter eingebunden.

define Wetter Weather 12836562 60 de
attr Wetter event-on-change-reading forecast_date,fc0_condition
attr Wetter event-on-update-reading wind,humidity,temperature
attr Wetter localicons 1

define weblink_Wetter weblink htmlCode {WeatherAsHtml("Wetter")}
attr weblink_Wetter room Wetter

define FileLog_Wetter FileLog /var/log/fhem/Wetter-%Y.log Wetter
attr FileLog_Wetter logtype temp4hum4:wind|humidity|temperature,text

define weblink_YahooWetter weblink fileplot FileLog_Wetter:temp4hum4:CURRENT
attr weblink_YahooWetter label "Yahoo Wetterdaten in München Min $data{min1}, Max $data{max1},Last $data{currval1} °C"
attr weblink_YahooWetter room Wetter


Auf der Yahoo Seite sind aktuell -1 Grad, ich bekomme aber 0 Grad und in der Vorhersage sind keine negativen Werte.
Mache ich etwas falsch, oder ist es ein Fehler im Script ?

danke
Andreas

Dr. Boris Neubert

Zitat von: inidona schrieb am Di, 22 Januar 2013 22:38Auf der Yahoo Seite sind aktuell -1 Grad, ich bekomme aber 0 Grad und in der Vorhersage sind keine negativen Werte.
Mache ich etwas falsch, oder ist es ein Fehler im Script ?


Hallo Andreas, ich vermute, daß Du noch ein update auf die neueste Version machen mußt. Grüße, Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

inidona

Hi,

das habe ich bereits gemacht. Mehr als update muss ich doch nicht tun, oder ?

danke

inidona

Jetzt habe ich noch einen update gemacht (war zwar nichts zu tun) und hab nochmal neu gestartet und jetzt läufts.

danke
Andreas

tomy201069

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger.

Habe folgende Zeilen in der fhem.cfg eingefügt:

define Wetter Weather 708228 30 DE
attr Wetter event-on-update-reading temperature,humidity,wind,wind_condition
attr Wetter room Wetter

Wenn ich auf Wetter gehe, sehe ich, dass die Temperatur immer 0 Grad beträgt. Die Tempertur wird auch nicht aktualisiert.

Ein update habe ich schon gemacht und die FHEM für die Fritzbox auf 5.3 aufgespielt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG

Thomas

Rohan

Hallo Thomas,

Zitat von: tomy201069 schrieb am Do, 24 Januar 2013 09:12... Ein update habe ich schon gemacht und die FHEM für die Fritzbox auf 5.3 aufgespielt.

Was hast du jetzt in welcher Reihenfolge genau gemacht????? FHEM von AVM? Welche Fritzbox?

Und das Update mit <ENTER> und nicht mit "Save"-Button durchführen.

Und anschließend ein "shutdown restart" + <ENTER> ??

ZitatIch hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mal sehen ;)

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

tomy201069

Habe jetzt noch mal ein Restart und Shutdown gemacht. Auf einmal hat es funktioniert.

Rohan

Hi,

Zitat von: tomy201069 schrieb am Fr, 01 Februar 2013 18:58Habe jetzt noch mal ein Restart und Shutdown gemacht.

Ich liebe Konfuzius :) In welcher Reihenfolge war es diesmal? ;)

SCNR und jetzt wieder -1

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

gelberlemmy

Hallo liebe Forumfreunde,

bei mir hat es dann auch mit einem Shutdown und Restart geholfen, aber ich habe da mal ne andere Frage.....

Läuft ja jetzt alles toll, aber mir fehlen die Icons für die Wettervorhersage..... FHEM 5.3

Wie bekomme ich diese Icons in FHEM ???

Weiss einer einen Rat ?

tomy201069

Ich habe folgende Zeilen eingefügt:


define w_Wetter weblink htmlCode { WeatherAsHtml("Wetter") }
attr w_Wetter fp_Garten 80,12001,0,
attr w_Wetter htmlattr width_"220" height="330" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0"
attr w_Wetter room Garten

LG

Thomas