CMI Obi Lux mit Funkwandschalter

Begonnen von google, 31 Oktober 2019, 16:42:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

google

Hey ich bin noch ganz neu hier und über lege gerade erst mir einen Raspberry Pi mit 433Mhz sender und Empfänger zu besorgen.

Ich steig leider bei ein paar sachennoch nicht so ganz durch und zwar folgendes ich habe derzeit von OBI die Funksteckdosen mit Fernbedingung *1.
Jetzt würde ich gerne einen Wandschalter zu diesen hinzufügenleider bitet dieser anbieter keine schalter an. Gibt es irgendwelche universellen Fukwandschalter bei denen ich dann den Coder eingeben kann?
Oder ist die einzige nöglichkeit über einen Gateway also in dem ich einen FHEM Server aufsetze, damit diese kommunizieren können?

Lg Flo



*1 https://forum.fhem.de/index.php/topic,94781.msg875542.html#msg875542

HomeAuto_User

Hallo, sobald du systemübergreifende Komponenten zusammenführen möchtest, kommst du um einen FHEM Server nicht drum herum.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet

google

Danke dir, ja dann werd ich das wohl so machen.

lg Flo