3D für Schalterpanel mit altem Smartphone

Begonnen von dieda, 02 November 2019, 20:07:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dieda

Hallo zusammen,

hat jemand so was schon realisiert? https://www.thingiverse.com/thing:2480228/apps/print/#apps

Habe dann an Fully-Kiosk als App gedacht und eben die Aktivierung per Bewegungserkennung. Habe hier noch 2 alte Nexus 5er rumliegen.

Wie sind eurer Erfahrungen? Lohnt sich der Aufwand? So eine Blende soll ~35 $ kosten.

Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

amenomade

Sieht schön aus, aber was mit dem Ladekabel?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

the ratman

wollt ich auch grad fragen *g*
und wie schauts mit den höhen von steckdosen/lichtschaltern aus? bei mir sind die alle am boden/brusthöhe. wäre also nur was für leute, die gern liegestütze machen.

die idee ansich gefällt echt gut, zumindest in der richtigen höhe und mit stromversorgung.
→do↑p!dnʇs↓shit←

dieda

Es muss ja nicht die Steckdose sein... kann ja auch die Schalterwippe.

Das Ladekabel, so steht es in der Beschreibung, ist hinter der Steckdose verborgen. Ich nehme an, hier wurde dann der Strom abgezwackt. Vom Schalter geht das ja nicht so ohne.
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

ichbindas

Druck das doch selber aus? Brauchst ja nich kaufen [emoji56]

Franz Tenbrock

Hallo
ich habe ein äteres Haus , da sind alle Schalter gleich in optimaler Höhe ;-)
Klasse Idee
Wie ist denn der Stromverbracuh bei so einer Kombi im Dauerbetrieb
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

amenomade

Zitat von: Franz Tenbrock am 03 November 2019, 08:01:17
Wie ist denn der Stromverbracuh bei so einer Kombi im Dauerbetrieb

Ich würde sagen... abhängig vom Stromverbrauch des eingebauten Handys ;)
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

dieda

Das macht dann wohl ein Grundkurs CAD und ein Drucker :-\
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs