1-Wire OWX Update 23.1.2013

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 23 Januar 2013, 09:00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B50one

Hallo Peter,

hier ein kleiner Nachtrag. Bei der manuellen Setzung der tempHigh und temLow Werte
scheint es noch ein kleines Problem zu geben. Sie werden bei mir nicht in die Übersicht
der attr übernommen.

Laut LOG werden sie jedoch gesendet.

Hier ein Beispiel.

 5: Cmd: >set 1W.T_Gartenhaus tempLow 5<
 4: OWTHERM: Set 1W.T_Gartenhaus tempLow 5
 5: Triggering 1W.T_Gartenhaus (1 changes)
 5: Notify loop for 1W.T_Gartenhaus tempLow 5

Gruß Klaus

Tobias

Zitat von: B50one schrieb am Di, 05 Februar 2013 08:32Hallo Peter,
hier ein kleiner Nachtrag. Bei der manuellen Setzung der tempHigh und temLow Werte
scheint es noch ein kleines Problem zu geben. Sie werden bei mir nicht in die Übersicht
der attr übernommen.

Das ist korrekt, laut Manual ist das so das ein "set" nur temporär ändert.
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

B50one

ZitatDas ist korrekt, laut Manual ist das so das ein "set" nur temporär ändert.

Wenn die Änderung nicht bei der attr Übersicht eingetragen wird, greift ein darauf bezogenes Notify doch nicht.

Oder sehe ich das falsch?





Prof. Dr. Peter Henning

Na ja, so groß wie zwischen Diesel und Benzin ist der Unterschied nun wieder nicht...

War aber anders geplant - der doofe Fehler kam eben beim Einbau des stateFormat dazwischen. Bitte also, den Kollateralschaden zu verzeihen...

LG

pah

det.

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning schrieb am Di, 05 Februar 2013 10:06Na ja, so groß wie zwischen Diesel und Benzin ist der Unterschied nun wieder nicht...

War aber anders geplant - der doofe Fehler kam eben beim Einbau des stateFormat dazwischen. Bitte also, den Kollateralschaden zu verzeihen...

LG

pah

Hallo Peter,

kein Problem weiter, wird alles wieder - wenn ich heute Abend von Arbeit zurück bin fixe ich noch die vergessene Stelle, die mir alle paar Minuten eine Mail sendet, weil der Tiefkühler angeblich 20°C hat. Wie ist man doch inzwischen abhängig von der Technik, früher ist das Zeugs drin einfach vergammelt, weil ich nach der Nutzung der Steckdose für die Bohrmaschine den Tiefkühler nicht wieder reingesteckt hatte...
Der von Dir geplante Einbau des stateFormat wird jedenfalls schon mal freudig erwartet.
 
LG
det.

B50one

Zitat von: B50one schrieb am Di, 05 Februar 2013 08:32Hallo Peter,

hier ein kleiner Nachtrag. Bei der manuellen Setzung der tempHigh und temLow Werte
scheint es noch ein kleines Problem zu geben. Sie werden bei mir nicht in die Übersicht
der attr übernommen.

Laut LOG werden sie jedoch gesendet.

Hier ein Beispiel.

 5: Cmd: >set 1W.T_Gartenhaus tempLow 5<
 4: OWTHERM: Set 1W.T_Gartenhaus tempLow 5
 5: Triggering 1W.T_Gartenhaus (1 changes)
 5: Notify loop for 1W.T_Gartenhaus tempLow 5

Gruß Klaus

Hallo Peter,

ich möchte dieses Sache nochmals aufgreifen. Ist das so gewollt oder ein Bug?