FHEM > Anfängerfragen

CUL Firmware

(1/2) > >>

stobor:
Halo,

ich nutze FHEM derzeit mit FS20- und MAX!-Kkomponenten. Meine Firmware des CULs (V3.2) ist schon ziemlich alt.Jetzt habe ich gesehen, dass es schon diverse Updates gibt. Was ist denn sinnvoll einzuspielen?

Auf http://culfw.de/culfw.html ist von Version 1.46 (22.07.2012) die Rede.

Auf http://culfw.svn.sourceforge.net/viewvc/culfw/trunk/culfw/ finde ich noch andere Versionen:
http://culfw.svn.sourceforge.net/viewvc/culfw/trunk/culfw/Devices/CUL/CUL_V3.hex?view=log das zu flashende HEX-File wäre dann ja: http://culfw.svn.sourceforge.net/viewvc/culfw/trunk/culfw/Devices/CUL/CUL_V3.hex?revision=347
Bin ich hier überhaupt richtig?

Wo finde ich denn ein PC-Flash-Tool für Windows?

ChrisW:
würde mich auch Interessieren was nun die Aktuellste ist für einen CUL V3 433Mhz

xela_91:
Hallo,

ein aktuelles Programm zum flashen des CUL für Windows gibt es hier
http://www.atmel.com/tools/FLIP.aspx

aktuelle Firmware sollte hier zu bekommen sein

http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewvc.cgi/culfw/culfw/Devices/CUL/

Grüße

xela_91

ChrisW:
Da wird noch V 1.12 angeboten 18 Monate alt o_O

xela_91:
Ach was?
Läuft bei mir tadellos. :D

Never change a running system. :)

Aber i.d.R sollte das was du dir da rausgesucht hast das richtige sein.

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln