FHEM auf QNAP TS-253pro Alexa integration?

Begonnen von Meister_der_Lampe, 08 Dezember 2019, 10:24:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meister_der_Lampe

Hallo zusammen,

habe kürzlich auf meiner NAS QNAP TS-253-pro über QPerl FHEM installiert und erfolgreich bereits mit FBDECT verbunden.
Jetzt versuche ich gerade das ganze mit Alexa zu verbinden, aber wie installiere ich alexa-fhem via QPerl? geht das überhaupt?

Grüße ML

MadMax-FHEM

alexa-fhem ist nicht (bis auf das Alexa-Device) in Perl sondern mit nodejs erstellt...

Also musst du erst mal sehen wie du node und npm in passenden Versionen auf dein NAS bekommst...

Steht alles im Wiki alexa-Connector: https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Connector_f%C3%BCr_Amazon_Alexa


Alternativ, wenn java vorhanden: ha-bridge https://forum.fhem.de/index.php/topic,66920.msg582889.html#msg582889

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)