Dummy Sliderdarstellung auf Tablett:8085 gegenüber PC:8083 verschoben

Begonnen von det., 23 Januar 2013, 12:20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

det.

Hallo Rudolf,

kannst Du Dir gelegentlich mal bitte die Sache mit dem Dummy Slider auf der Tablettweboberfläche ansehen? Ich stelle mal 2 Bilder dazu rein, die obere ist vom iPad.

(siehe Anhang / see attachement)


(siehe Anhang / see attachement)


Danke
LG
det.

Markus Bloch

Dieses Phänomen habe ich bei meinem (geliehenen) iPad auch.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

det.

Hallo Markus,

Offenbar sind wir beiden die einzigen, die ein iPad verwenden, daher interessiert sich Niemand für die Frage...?
LG
det.

Reinerlein

Hallo,

ich kann zwar nichts sachdienliches zu dem Problem sagen, aber gegenteiliges berichten.

Bei mir geht es auf dem iPad wunderbar. Ich benutze allerdings die Tablet-Einstellung bei FHEMWEB und den Darkstyle.

Grüße Reinerlein

UliM

...fast ;-)
Ich nutze zwar ein iPad, dort aber nicht den dimmer-slider, sondern timeslider. Und darkstyle. Das klappt prima.
Den u.g. Efffekt habe ich weder gesehen, noch fällt mir ein, wie man das angehen könnte...
Das hilft zwar leider nicht weiter, aber vll fühlt ihr euch jetzt nicht mehr ignoriert ;-)
=8-)
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

det.

@ all

sorry, dass es bei darkstyle geht hatte ich auch schon festgestellt und vergessen zu schreiben. Da mir dieser style aber zu finster ist, möchte ich meine Frage konkretisieren:
Kann es sich der fhemweb Entwickler gelegentlich mal ansehen, die Slider Darstellung auf der fhemweb Tablet Oberläche im default style genau so schön zu implementieren wie im dark style?

schon mal vielen Dank für die Mühe!
LG
det.

UliM

Hi,
die Formatierung für slider steht am Ende der css-Dateien, also style.css und darkstyle.css .  Sind nur 4 Zeilen.
Kannst Du diese Abschnitte mal bitte vergleichen, so den Fehler in style.css finden und korrigieren, und das Ergebnis hier posten?
Danke+Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

det.

Hallo Uli,

Vielen Dank für den Anstoß Hilfe zur Selbsthilfe!

einfach den letzten Block in der touchpadstyle.css
ersetzten durch:
select {  margin-left:5px; margin-right:5px; }
.set,.attr { margin-bottom:5px; float:left; }
.slider { margin-left:10px; float:left; width:250px; height:26px; }
.set .slider { background:#101010; border-radius:8px; }
/* timepicker */
.set .set { margin-bottom:2px; margin-top:3px; }

.handle { position:relative; cursor:pointer; width:50px; height:20px;
          line-height:20px; border:2px solid; color:#278727; text-align:center; }
.downText { margin-top:2px; }

und schon sieht es aus wie gewünscht:

(siehe Anhang / see attachement)

LG
det.

UliM

Hi,
also

Alt:
.slider { float:left; width:250px; height:26px; }

Neu:
.slider { [b]margin-left:10px; [/b]float:left; width:250px; height:26px; }

Ist das der einzige Unterschied und es geht damit?
=8-)
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

det.

Hallo Uli,

ja es funktioniert auffallend gut, genau wie gewünscht! (siehe Bild in meinem Post weiter oben)
Habe es eben auch noch mal auf einem iPAD3 getestet - auch da Dummy Slider genau richtig.
LG
det.

Markus Bloch

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

rudolfkoenig

Eingecheckt (sourceforge zickt z.Zt.)
Die Aenderung bestand aus dem ganzen Block, nicht nur das eine Attribut.