Terminüberlagerung in .holiday ?

Begonnen von Stefan 69, 23 Januar 2013, 14:40:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan 69

Hallo an alle!

Ich bin gerade dabei in meine Heizungssteuerung die .holiday ein zu binden.

Es gibt doch in der Datei verschiedene Formate (einzelne Tage, Ostern, Urlaub (1 2 4).

Können sich diese Einträge überschneiden, oder dürfen entsprechende Tage nur einmal vorkommen?

Also zB. der 3.10 als Feiertag.
Wenn ich in der Zeit Urlaub eintrage, also vom 1.10. - 5.10., ginge dass, oder muss ich
1.10.-2.10. und 4.10.-5.10. eintragen (Datumsformat beachte ich natürlich)?

Möchte vermeiden, das es erst irgend ein "geknuddel" gibt und am entscheidenden Tag nichts geht:-)

Danke euch!

Gruß Stefan

jhohn

Du kannst auf jeden Fall mehrere holiday Dateien einbinden. Ich habe z B. je eine für Ferien,Feiertage und Müllabfuhr.
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

Stefan 69

Wollte die ganzen Termine eigentlich in eine Datei schreiben.

Dachte mal gelesen zu haben, dass mann nur eine .holiday mit ($we) verheiraten kann.

Zumindest müssten dort dann alle Termine rein, die für die we-funktion notwendig sind.

Mir geht es eben um die Termine in ein und der selben Datei, ob die sich überlagern dürfen.