[abgelaufen]Sammelbestellung eBus RPI Adapter V2.2 Winter 2019Es gibt bald wieder RPI Adapter!Achtung: Dies hier ist eine Ankündigung und dient als Sammelliste der Interessenten! Sobald die Adapter verfügbar sind werden sie versendet. Wir rechnen mit etwa Anfang Dezember, dass wir die ersten Adapter ausliefern können. Die Auslieferung erfolgt nach der Reihenfolge der Bestelleingänge und ihr werdet hier über den aktuellen Status informiert.
Da die Nachfrage und der Bedarf der RPI Platinen derart hoch ist, haben wir uns entschlossen eine weitere Sammelbestellung zu starten. Da die Nachfrage ausschließlich auf fertig gelöteten Adaptern besteht, bieten wir diesmal nur "fertig gelötet" an. Wer trotzdem lieber einen Bausatz möchte, bitte einfach hier posten, dann werden wir geringe Stückzahlen auch anbieten. Der Adapter ist zum direkten Aufstecken an einen Raspberry PI vorgesehen, kann aber durch einen zusätzlichen UART (nicht mitgeliefert) auch ohne Rasperry betrieben werden.
Die Platinen kommen wieder aus China und sind von guter Qualität. Die Preise sind unverändert, auch die Portokosten sind gleich geblieben.
Die Schaltungen entsprechen mit
DC-Wandler der Klasse 0, ohne DC-Wandler Klasse 4. Wir empfehlen generell bei allen Schaltungen den DC-Wandler einzusetzen.
ACHTUNG: hier gibt es Basis Adapter Platinen, danke an John30!Ablauf:Bitte euren Wunsch hier posten und mir eine
PN mit eurer Adresse zusenden, aber nur PN! Ihr erhaltet dann von mir eine PN mit meiner Paypaladresse und bei Zahlungseingang geht die Sendung dann innerhalb 1-2 Tage weg. Die Sendung ist nicht versichert und kann daher auch nicht verfolgt werden (in AT schon). Bei der letzten großen Bestellrunde gab es PÜrobleme mit den Adressen, die teilweise als Kommentar in Paypal übermittelt wurden. Bitte davon Abstand halten, ich lese bei der hohen Anzahl an Bestellungen die Texte in Paypal nicht und konzentriere mich nur auf die PN.
Wer kein Paypal Konto hat soll mir dies in der PN mitteilen, dann sende ich euch meine Kontodaten.
Ebenfalls ersuche ich die Adresse vollständig ausfüllen und
immer das Land dazu schreiben, da es hier schon einige Komplikationen gegeben hat.
PaypalBitte im Textfeld den Namen aus dem Forum (Nickname) dazu schreiben, damit ich eindeutig die Verbindung zum realen Namen habe, Danke!Bitte beachten, dass eventuell anfallende Paypalgebühren selbst zu tragen sind und nicht an mich weiterreichen. Bei "Freunde und Bekannte" ist aber ohnehin keine Gebühr fällig.PortoDas Porto und Verpackung für Versand mit Eco beträgt 5,50 innerhalb der EU.
Besteller mit österreichischer Adresse ziehen bitte 3,00 für das Porto ab (Inlandsendung).
Die Sendungen sind nicht versichert und die Sendungsdauer kann 10 Werktage (also bis zu 2 Wochen) betragen. Es gibt bei dieser Versandart auch keine Sendungsverfolgung!
Bei der letzten Bestellung waren es Laufzeiten von bis zu 3 Wochen, das kann ich leider nicht beeinflussen!
PreiseBausatz RPI mit DC-Wandler
23.- € inkl. PortoRPI Adapter gelötet und geprüft
32.- € inkl.PortoAus Überbeständen habe ich noch 4 Komplettbausätze für Basis+Erweiterung (ohne Platinen, die gibt es bei John30) um 34.- anzubieten
folgende Warenkörbe stehen für euch zur Verfügung:Grundbausatz = beinhaltet alle Bauteile für Basis oder RPI ohne Platinen
Option RPI = alle spezifischen Bauteile wie Platine, Steckleiste, Ledhalterung etc.
LötserviceEs wird diesmal ausschließlich der Lötservice angeboten. Galileo unterstützt mich dabei aber der Versand und die Bestellung läuft alles über diesen Thread und ich kümmere mich um die Logistik.
Der RPI Adapter kostet gelötet und geprüft 32.- € (inkl.Porto). Die Prüfung erfolgt an einem Vaillant Heizgerät und es wird inkl. dem Sendeweg auf einwandfreie Signalübertragung geprüft. Nach Installation des seriellen ttyebus Treibers ist der Adapter sofort einsatzbereit.
Bauteilelisten und Inhalt der BausätzeDie losen Komponenten werden wie letztes Mal auf einer vorgedruckten Schablone mit Bezeichnung und Wert aufgeklebt ausgeliefert. Das erleichtert den Zusammenbau, weil das umständliche Ausmessen der Werte entfällt. Die Zusatzkomponenten wie Befestigungsmaterial und Stift/Buchsenleisten sind wieder in einem Plastik Säckchen beigelegt.
Grundbausatz: 1x Basisplatine für RPI
1x Buchsenleiste 2x13-pol
1x Distanzbolzen
3x Abstandhalter Led 5mm
1x WAGO-Klemme
1x Spannungsregler 78L05
1x Transistor BC 337-40
1x DC-Wandler RNM-0512S
2x Optokoppler CNY 17/IV
1x Comparator TLC 393CP
4x Diode 1N4007
1x Zenerdiode 9,1V
1x Led grün
1x Led rot
1x Led orange
1x Kondensator 10yF
2x Kondensator 1yF
1x Kondensator 100nF
1x Stiftleiste gewinkelt 18-pol
1x Stiftleiste gerade 18-pol
1x Widerstand 330 1W
2x Widerstand 220
1x Widerstand 390
2x Widerstand 470
1x Widerstand 820
1x Widerstand 1,2K
1x Widerstand 10K
1x Widerstand 15K
1x Widerstand 18K
1x Widerstand 22K
1x Widerstand 100K
1x Widerstand 220K
1x Led grün
1x Led rot
1x Led orange
ACHTUNG: kein bleifreiees Lot verwenden, die Platine kann/wird dabei zerstört!wichtige Links:
Infoblatt bleifrei / verbleites Lot von ELVVorstellung V2.2Reichelt Grundbausatz V 2.2Reichelt Option RPI V 2.2Inbetriebnahme Rpi PlatineInbetriebnahme V2.xSpezifikation eBusLG
Reinhart