[abgelaufen] Sammelbestellung eBus RPI Adapter V2.2 Winter 2019

Begonnen von Reinhart, 07 November 2019, 09:36:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FHEM-Wohnung

Ich habe auch Interesse an einer Platine: Fertig gelötet für den Raspberry Pi

Konstantin

Ich habe auch Interesse an einer Platine: Fertig gelötet für den Raspberry Pi.

gallich

Raspberry Pi4 | RaspBee 2 Zigbee Gateway@Raspberry Zero  |  Shelly Dimmer  |  Shelly 2.5  |  Shelly 1  |  Arduino

mähschaf

Hallo, ich würde auch mitbestellen, fertig gelötet oder zur Not auch selber verbrutzelt.
Es wird hier im Forum aufgrund der Stabilität die RPI-Variante empfohlen, weshalb ich mich dafür enscheiden würde.

LG & Danke

lf88


oberp

Ich hätte gerne eine fertige Platine für den RPi.
Gruß Torsten
OH, PHC, HomeMatic, eBus3, Sonoff, Selbstbau, ...

PAntoni

Servus, wäre auch gerne mit dabei. Am besten fertig gelötet. Danke

Reinhart

es gibt in Kürze einen neuen eBUS Adapter V 3.0!

Bestellungen können bald wieder entgegen genommen werden!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Martin Fischer

Zitat von: Reinhart am 13 Oktober 2020, 18:17:53
es gibt in Kürze einen neuen eBUS Adapter V 3.0!

Bestellungen können bald wieder entgegen genommen werden!

Kannst Du das "bald wieder" schon etwas näher eingrenzen? Ich würde auch gerne einen fertigen Adapter für RPi nehmen.

Viele Grüße
Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Reinhart

Hallo Martin,

"bald wieder" ist in der augenblicklichen Lage sehr schwierig näher zu bestimmen, da wir hier von den Herstellern/Bestückern abhängig sind. Lock Downs sind an der Tagesordnung und beeinträchtigen genauere Terminzusagen.
Die ersten 10 Stück Testadapter sollen wohl in etwa 10 Tagen kommen, dann starten wir einen Betatest (1-2 Wochen) und wenn keine Hardwareänderungen mehr erforderlich sind lassen wir größere Mengen produzieren und geben das Online Bestellformular frei.
Da wir die Adapter mit fertig geflashter Firmware ausliefern und wir nicht wollen das sich jeder einen PIC Programmer zulegen muss, ist es besser hier wirklich noch etwas abzuwarten, das macht im Endeffekt dann weniger Streß und mehr Freude.

Von der Entwicklungsseite sieht es sehr gut aus und John testet bereits ein Muster und verbessert ständig die Software. Ob wir noch vor Weihnachten ausliefern können ist aber noch fraglich, wir tun unser bestes!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa