Hauptmenü

Fhem auf debian lenny

Begonnen von cirrus, 23 Januar 2013, 18:09:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cirrus

Hallo zusammen bin durch zufall auf fhem gestossen und möchte dieses gern mal ausprobieren jetzt hätte ich eine frage ich habe im keller ein pc mit debian lenny drauf der mir als stream server dient.

Möchte es gerne mal mit fhem versuchen hätte vieleicht einer ein kleines tut für mich wie ich fhem drauf bekomme.Habe es schon mit ner anleitung aus dem netzt versucht ohne erfolg.


Vieleicht ist ja einer hier der dieses schon am laufen hat und mir helfen kann.

MFG
Cirrus

Martin Haas

Hallo Cirrus,

das warst du hier schon ganz richtig, oben der erste Eintrag ist lesenswert:
Link

Auf Debian einfach das Debian-Paket installieren (fhem-5.3.deb): http://fhem.de/fhem.html
dpkg -i <paket.deb>

Gruß,
Martin

cirrus

Hallo Martin habe dies auch schon gelesen bzw eine anleitung aber ich komme mit den befehlen nicht zurecht wie das funktioniert.
Könntest du mir bitte mal kurz sagen wie ich da vorzugehen habe!

Währe super wenn du mir helfen könntest.

MFG

Martin Haas

Sorry, aber da musst du schon selbst mal Engagement einsetzen.

Befehle brauchst du für den Anfang gar nicht. Das ist deutlich einfacher als du vielleicht glaubst.
Nimm diese deutsche Anleitung und lies das gründlich durch. Am besten noch direkt parallel am Computer.

Sobald du mit dem Web-Frontend etwas schalten kannst ist alles gut. Insofern nur Mut!