[gelöst] Auf fehlendes DbLogExclude filtern?

Begonnen von Nielsiwilsi, 09 November 2019, 22:52:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nielsiwilsi

Guten Abend Zusammen,

ich habe in den letzten Tagen mein FHEM stark überarbeitet. Und würde jetzt gerne prüfen, ob und bei welchen Devices ich ein "attr DbLogExclude ..." vergessen habe.
Gibt es dafür ein Codeschnipsel, der mir das händische Suchen ersparen kann?
Leider kann ich kein "attr .* DbLogExclude .*" ausführen, da ich auch einige spezielle Einträge hab, die nicht überschieben werden sollen.

Danke für eure Hilfe
Niels

rudolfkoenig

Vlt. sowas:
{ join("\n", grep { !$attr{$_}{DbLogExclude} && !$defs{$_}{TEMPORARY} } sort keys %defs ) }

Nielsiwilsi

Yessss! Funktioniert.
Bei 11 Devices vergessen.... Das muss besser werden.

Vielen Dank!
Niels

amenomade

Zitat von: rudolfkoenig am 09 November 2019, 23:04:19
Vlt. sowas:
{ join("\n", grep { !$attr{$_}{DbLogExclude} && !$defs{$_}{TEMPORARY} } sort keys %defs ) }

Verständnisfrage: warum  "&& !$defs{$_}{TEMPORARY}" ?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

rudolfkoenig

Das sind die FHEMWEB/telnet/MQTT/etc Netzwerkverbindungen.

amenomade

Zitat von: rudolfkoenig am 09 November 2019, 23:35:47
Das sind die FHEMWEB/telnet/MQTT/etc Netzwerkverbindungen.
Danke! Ich habe ja mit { join("\n", grep { $defs{$_}{TEMPORARY} } sort keys %defs ) } geguckt und ein paar Devices gefunden. Das mit TEMPORARY ist ein guter Tipp ;)
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus