Anzeige der geöffneten Rollos in HomeKit falsch

Begonnen von zagdul, 11 November 2019, 09:02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zagdul

in der Home App, werden die Rollos richtigerweise als geschlossen angezeigt, wenn sie zu sind. Wenn sie jedoch auf irgend einer anderen Position stehen, steht dort immer "wird geöffnet". Was habe ich übersehen? Muss das noch irgendwie in das homebridgeMapping?

das ist mein aktuelles Mapping:
CurrentPosition=userposition,minValue=0,maxValue=100,minStep=10 TargetPosition=userposition,invert=1,minValue=0,maxValue=100,minStep=10,cmd=position

Danke!

Ps: gekürzt auf das wesentlichste dank ,,freundlicher" Anregung.

Prof. Dr. Peter Henning

Bitte diesen Post löschen und einen aussagekräftigen Titel wählen. Und nicht die gesamte Historie beschreiben, sondern nur das Problem.

LG

pah