Autor Thema: IP Kamera Empfehlung  (Gelesen 247 mal)

Offline dt2510

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 721
IP Kamera Empfehlung
« am: 28 Januar 2021, 09:58:34 »
Morgen :)

Ich bin gerade etwas ratlos ...

Ich habe aktuell eine IP Kamera über die Synology Surveillance Station laufen und auch problemlos in FHEM eingebunden, d.h.

- Live Bild im Frontend (TabletUI)
- Versenden von Standbildern per Telegram (von Bewegungsmelder getriggert)

funktioniert alles.

Jetzt habe ich letzte Woche angefangen ein wenig mit Alexa zu experimentieren und wollte natürlich als Erstes die Kamera auf dem Echo Show 8 anzeigen lassen.
Als etwas gegoogelt und auf monocle gestossen. Aber mit keiner der folgenden Anleitungen hab' ich ein Bild bekommen, nur die Meldung "Kamera reagiert nicht".

https://technikkram.net/blog/2019/01/21/ip-kamera-der-haustuer-auf-alexa-show-anzeigen/ (ohne Gateway)
https://blog.pattyland.de/2018/09/19/synology-surveillance-station-kamera-mit-alexa-nutzen/ (mit Gateway - das Gateway hab' ich als Docker auf der DS laufen)

Aber selbst wenn ich ein Bild bekommen würde, soll die Lösung noch ziemlich buggy sein.

Jetzt aber zu der eigentlichen Frage:

Gibt es eine IP Kamera, die folgende Kriterien erfüllt (ich hab' selbst keine gefunden) ?

- Einbindung in Alexa mit eigenem Skill (wie z.B. Arlo, Blink, Ring usw.)
- Einbindung in Synology Disk Station (und damit auch FHEM)
- Outdoor mit Winkel > 100° (Dome Kamera)
- Stromversorgung per PoE
- Audio optional

Ich hatte gehofft die ReoLink RLC-520 würde funktionieren - obwohl sie nicht in der Liste der vom Skill unterstützten Kameras steht (der Vorgänger RLC-420 allerdings schon) - aber die Kamera wurde leider nicht gefunden.

Bin für jeden Vorschlag dankbar...

 

decade-submarginal