Autor Thema: [GELÖST]Netatmo Kameras  (Gelesen 138 mal)

Offline Eisix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 936
[GELÖST]Netatmo Kameras
« am: 19 November 2020, 09:45:26 »
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich lokal nicht mehr auf den Snapshot und die Videos zugreifen kann (ca. 6 Monate).
Das ist mir erst nicht richtig aufgefallen da es über VPN funktioniert. So wie es aussieht wird vom Netatmo Gerät der Zugriff blockiert, aus anderen Netzen geht es.
Ich habe gestern eine Kamera in ein anderes Subnet geschoben und kann nun auch wieder zugreifen.

Tritt dieses Verhalten auch bei anderen auf?

Gruß
Eisix


 
« Letzte Änderung: 23 November 2020, 13:45:07 von Eisix »

Offline Eisix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 936
Antw:Netatmo Kameras
« Antwort #1 am: 23 November 2020, 13:44:09 »
Hallo,

ich antworte mir mal selbst vielleicht hilft es jemand anderem.
Das Problem trat auch bei allen Tasmota Webinterfaces auf und bei max2play gab es auch Probleme.
Ich nutze Unifi für mein ganzes Netzwerk und dort gibt es bei den Wireless Networks unter Advanced Options  "Block LAN to WLAN Multicast and Broadcast Data". Diese Option ist standardmäßig deaktiviert und sollte es auch bleiben wenn man die geschilderten Probleme vermeiden möchte.

Gruß
Eisix




 

decade-submarginal