Wiegand Fingerprint/Codeschloss an HMiP Wiegand Adapter als Klingeltaster

Begonnen von ms_steini, 14 Oktober 2023, 12:23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ms_steini

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Fhem läuft auf einem Raspi3 und ich verwende hauptsächlich Homematic Geräte. Zusätzlich auf dem Raspi3 läuft noch PiVCCU für die
Homematic IP Geräte. Das nur zur groben Info.

Kann man den Fingerprintsensor vom Codeschloss als Klingeltaster verwenden? Ich stelle mir das so vor, jeder Finger der NICHT registriert ist oder NICHT erkannt wird löst die Klingel aus.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt....
Ich habe keine Ahnung wie ich da vorgehen könnte und bitte um Hilfe.

Ich habe den DNT Fingerprint-Codeschloss BioAccess PRO und den Homematic IP Smart Home Wiegand-Schnittstelle dazu noch Homematic IP Smart Home Tastenfeld Türschlossantrieb

Vielen Dank