Moin zusammen,
seit April habe ich die ALP 600 im Gewand von kio-times (
https://www.kio-times.de/de/01a-metropol-smarthome-videosprechanlage-lan-ip-sip-fritzbox.html) und jetzt endlich komme ich mal dazu.
Ich freue mich total über das Modul, immer wieder großartig was mit FHEM und der Gemeinschaft hier alles geht! :-)
Das Einbinden der Sprechstelle hat gut geklappt, nach User&PW konnte auch die Seriennummer usw ausgelesen werden und der Status steht nun auf Initialized.
Allerdings bekomme ich kein Event beim klingeln (Motion wäre erstmal nicht so wichtig).
Ich denke das ich wohl bei den webhook-Dingen noch was falsch habe, hier stehe ich auf dem Schlauch was genau dort zu tun ist. In einem anderen Beitrag hier wurde geschrieben das Werte in der Kamera gesetzt werden, das ist bei mir nicht geschehen. Ich habe dann manuell etwas dort eingetragen, bringt aber auch kein Event nach Fhem.
Mir ist an der Stelle auch ehrlich gesagt das Konzept nicht klar, was eine korrekte Einrichtung natürlich etwas erschwert.
So habe ich das Device erstellt:
defmod Klingel ALP600 192.168.1.20
attr Klingel icon ring
attr Klingel notifyOfficialApp none
attr Klingel username XXX
attr Klingel webhookFWinstance WEB
attr Klingel webhookHttpHostname 192.168.1.12
Ich bin mir sicher das ich da irgendwas noch falsch konfiguriert habe und freue mich wenn mal jemand mit drüber gucken kann bei dem das läuft.
Vielen Dank,
Moerk