FRITZ!DECT 301: externes Thermometer als Grundlage für Steuerung nutzen

Begonnen von soulsick, 12 November 2019, 21:31:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soulsick

Moin!

Habe heute FHEM auf meinem RPi 3B+ eingerichtet.

Aufgabenstellung: Die Heizung ist leider so ungünstig im Raum platziert, dass eine sinnvolle Nutzung des internen Temperatursensors des FRITZ!DECT 301 unmöglich ist. Je nach Umweltbedingungen zeigt der interne Temperatursensor 24°C an, ein BTLE Thermometer an sinnvoller Stelle im Raum irgendwas zwischen 19 und 23°C. So lässt sich leider kein allgemeingültiger Offset definieren. Daher soll die Temperatur des externen Sensors Grundlage der Steuerung sein.

Ausgangssituation: Bisher habe ich das FRITZ!DECT 301 und das externe Thermometer (nutzt das Modul XiaomiBTLESens) in FHEM eingerichtet.

Ist es nun möglich, die Readings des externen Thermometers an das FRITZ!DECT 301 durchzuschleifen? Wäre sehr dankbar für jegliche Ideen/Hinweise!