[gelöst] zoom-in/-out und Prev/Next Schaltflächen ausblenden?

Begonnen von grappa24, 08 November 2022, 16:18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grappa24

Ich möchte gern in den Plots (nach Möglichkeit nicht global) die Buttons für Vor/Zurück und Zoom-In/-Out ausblenden
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

rudolfkoenig


grappa24

FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

rudolfkoenig

ZitatDanke, aber da muss ich noch mal nachfragen?
Nur zu.

grappa24

FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

rudolfkoenig

Zitatund wie genau bitte? :P
Weiss man erst, wenn man das Programm geschrieben hat.

grappa24

Verstehe ...

Dann mal ein anderer Ansatz. Im Forum hat mal ein User die besagten Schaltflächen auf "Null" gesetzt und sie damit ausgeblendet.
#SVG_FileLog_Office_Sensor_1 img.Zoom-in { height:0px; width:0px; }
#SVG_FileLog_Office_Sensor_1 img.Zoom-out { height:0px; width:0px; }
#SVG_FileLog_Office_Sensor_1 img.Prev { height:0px; width:0px; }
#SVG_FileLog_Office_Sensor_1 img.Next { height:0px; width:0px; }


Ich hab nur nicht herausgefunden, wo diese Größenangaben platziert wurden ...  :(
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

rudolfkoenig

Das ist CSS, entweder via Css oder CssFiles Attribut der FHEMWEB Instanz.
Mit f18 kann man das Css Attribut auch pflegen ueber "Select Style" => "Addittional CSS"

grappa24

Hab jetzt dazu in mydashsvg_style.css  folgendes eingetragen:

#SVG_FileLog_Junkers_curFlowTemp_1 img.Zoom-in { height:0px; width:0px; }
#SVG_FileLog_Junkers_curFlowTemp_1 img.Zoom-out { height:0px; width:0px; }
#SVG_FileLog_Junkers_curFlowTemp_1 img.Prev { height:0px; width:0px; }
#SVG_FileLog_Junkers_curFlowTemp_1 img.Next { height:0px; width:0px; }


Und in der dazugehörigen FHEMWEB Instanz "attr PlotEmbed 0" gesetzt (... render SVG in place).

Damit verschwinden wie gewünscht die Schaltflächen.
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

rudolfkoenig

Statt 4-mal die Bilder "kleinzurechnen" wuerde ich einmal div.SVGlabel mit { display:none; } begluecken.

plotEmbed 0 bewirkt, dass ein CPU alleine rechnen muss, ohne dieses Attribut (bzw. Voreinstellung 2) koennten bis zu 5 parallel rechnen.
Auf das Endergebnis sollte es keine Auswirkung haben.

wowogiengen