Hauptmenü

Smarter Rauchmelder

Begonnen von uxtuner, 14 November 2019, 09:35:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uxtuner

könnt Ihr da was mit vernünftiger Preis-/Leistung empfehlen?
Viele Grüße
  Uwe

Intel NUC (VDR & FHEM), QNAP TS-453, OneWire (Temp. Sensor, 8-fach Schalter, Hub, Controller), Ebus (Wolf CGW-2, ISM7i), Fibaro (Flood Sensor, Wall Plug, 4 in 1 Sensor), Qubino (Flush 1D), Shelly (Plug S, H&T, 2.5, 1 PM), Tado (Thermostat V3+)

darkness

#1
Hey,

was soll den bei der Frage für eine Antwort heraus kommen?

Ich weiß nicht mal, was ein smarter Rauchmelder sein soll. Das Ding kann/muss nicht smart sein. Er soll piepen wenn Rauch da ist und ggf seine Kumpels mit aufwecken.

Es gibt diverse Anbieter mit verschiedenen Systemen. Aber da fehlen Infos von dir, was du schon für Systeme hast. Homematic, ZWave, ...


Ok, das habe ich die Signatur nicht gelesen.   :-[

Es gibt von Fibaro wohl die Rauchmelder. Ich denke die nehmen sich alle nicht viel. Persönlich würde ich schauen, dass die Rauchmelder z.B. das Q-Zertifikat haben und natürlich die DIN EN 14604 erfüllen.

Gruß

dkreutz

Schon den Shelly Smoke angesehen? Ist gleichzeitig Temperatur/Luftfeuchte-Sensor.
Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai

uxtuner

@dkreutz
Top, das sieht gut aus - Danke!
Viele Grüße
  Uwe

Intel NUC (VDR & FHEM), QNAP TS-453, OneWire (Temp. Sensor, 8-fach Schalter, Hub, Controller), Ebus (Wolf CGW-2, ISM7i), Fibaro (Flood Sensor, Wall Plug, 4 in 1 Sensor), Qubino (Flush 1D), Shelly (Plug S, H&T, 2.5, 1 PM), Tado (Thermostat V3+)

enno

Zitat von: dkreutz am 14 November 2019, 11:20:46
Schon den Shelly Smoke angesehen? Ist gleichzeitig Temperatur/Luftfeuchte-Sensor.

Moin

konnte den schon jemand bestellen? Ich lauer seit einem Jahr und es steht immer nur "coming soon"... Der Support von Shelly hat mir bisher auch keinen Termin sagen wollen.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Guzzi-Charlie

Laut Dimitar von Allterco soll der Smoke 2 evtl. im Dezember in den Verkauf gehen.
- RaspPI 4+: (Cuno V2 -2x KS300, JeeLink -13x EC3000)
- Stromzähler (B+G E-Tech): 6x SDM120M, 9x XTM100A, 38x DRS110M
- LAN: IT LAN-Gateway mit 34x RMF-R1 (Rohrmotor24)
- WLAN: 85x Shelly, 12x Gosund SP111, 16x D1-Mini, 15x Sonoff Basic
- DECT: 6x DECT200, 8x DECT301, - HmIP: 3x FalmotC12, 16x WTH2