FUIP: Popup return_time

Begonnen von cookii, 15 November 2019, 10:36:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cookii

Hallo Thorsten,

ich stelle gerade mein FTUI auf FUIP um und bin begeistert.
Vielen Dank dafür! ;D
Kannst du bitte das data-return-time zum automatischen Schließen in alle popups einbauen. Evtl. unter dem position parameter im popup settings dialog.
Aktuell lasse ich alle meine Popup-Fenster nach 8 sec. automatisch schließen.

Schöne Grüße

Stefan

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
gute Idee, ich habe das bei mir mal testweise eingebaut. Wie immer bin ich dabei noch auf ein paar andere Kleinigkeiten gestoßen, aber ich denke, dass ich es in den nächsten ein/zwei Tagen hochladen kann.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Sodele, das ist erledigt. Einmal update machen und schon gibt's den neuen Parameter "autoclose". Siehe FUIP News für Details.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

cookii

Hallo Thorsten,
leider bekomme ich kein Popup zum automatischen Schließen.
Habe bei mehreren popups mit dem Zeiten jongliert, aus-/ eingeschaltet und auch nochmal neu gestartet.
Gruß
    Stefan

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
kannst Du mir mal einen Screenshot vom Konfigurations-Popup für Popups geben?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

cookii

Hi,
anbei der Screenshot. Ich bekomme auch unregelmässig Error Toastmessages beim Öffnen des Dialogs.
Habe aber aktuell keinen Screenshot davon. Jetzt kommen gerade keine Meldungen mehr. Ich schaue weiter. Oder kann ich die irgendwie sammeln. Loglevel FUIP-Device?

Gruß
   Stefan

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das sieht eigentlich gut aus...
Es wäre wahrscheinlich am einfachsten, wenn Du mir mal Deine FUIP...cfg-Datei gibst. Also in etwa /opt/fhem/FHEM/lib/FUIP/config/FUIP_<name>.cfg
...und dazu noch ein list von Deinem FUIP-Device.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

cookii

Hi,
wie schon erwähnt, ist FUIP im Aufbau und nach dem (leider) erstellen von sehr vielen Rooms und Views, die ich versuche zu bereinigen, baue ich jetzt die neue Konfiguration zusammen.
Möglicherweise ist noch das Ein oder Andere an "Altlast" dabei.

Gruß
     Stefan

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe jetzt mal genau Deine Konfiguration ausprobiert und es funktioniert. Nach etwa 10 Sekunden geht das Popup zu.
Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich Dich noch fragen soll. Die Toast-Messages würden vielleicht einen Anhaltspunkt geben. ...oder gehe mal in die "Console" der Entwickler-Werkzeuge des Browsers und schaue mal nach, ob da was Interessantes steht. Zumindest müsste da beim Öffnen des Popups die Meldung aus dem Anhang hier erscheinen.
Gruß,
  Thorsten
FUIP

cookii

Hi,
hmm, ok. Ich habe weiter auch keine Hinweise gefunden, auch keine Toast-Messages mehr. Ich werde mal weiter schauen. Evtl. noch eine Frage, im Device ist der Eintrag: directory ./www/tablet. Wir hängt den FUIP mit FTUI und evtl. den Verzeichnissen zusammen?
Danke für deine Arbeit!
Stefan

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
FUIP benutzt einiges von FTUI und geht davon aus, dass sich die FTUI-Dateien im "üblichen" Verzeichnis befinden.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Hey, habe das bei mir mal kurz getestet mit dem Popup auf der neuen Uhr. Aber sie schließt auch nicht automatisch.

LG Patrick
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das ist echt ziemlich seltsam. Bei mir funktioniert das und ich weiß momentan echt nicht, was da schief gehen könnte.
Könnte mal jemand das Attribut loglevel auf 3 stellen und in der Javascript-Konsole nachsehen, ob die Meldung kommt, die ich gestern als Screenshot reingestellt habe?

EDIT: Noch was: Welchen Browser verwendet ihr?

Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Nein deine Meldung ist nicht dabei Getestet mit 2 Browser. Auf Apple!

LG Patrick
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ok, heute morgen nach dem Aufwachen kam dann der Gedanke...
Macht mal ein update und probiert's nochmal. Es sollte jetzt wirklich gehen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP