Shutdown restart ohen Restart

Begonnen von ChrisW, 22 Dezember 2012, 21:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
Habe Fhem auf einem Win7 64bit Rechner.
Mit activPearl.

Wenn ich "Shutdown restart" mache geht der Shutdown aber er startet nicht wieder er kennt den Befehl Speep nicht ..

Habe schon über Pearl Sleep hinzugefügt ohne Funktion.

Jemand eine idee ?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Joachim

Hallo Chris,

nur shutdown, und fhem so wieder starten wie du es beim Erststart auch machst, als mittels Batchdatei.
So habe ich das bei mir gemacht.

Gruß Joachim
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

ChrisW

Ja genau aber richtig wäre schon schnöner ;)
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Joachim

Da hast Du wohl wahr,
ist mir aber nicht gelungen, ist halt Windows, und kein Linux.
Vielleicht gibt es hier ja noch Wissende, die einen Trick kennen.
Ansonsten als Alternative VirtualBox mit einem echten Linux oder aber z. B. auf der Fritzbox, NAS o.ä.
Spart einem jede Menge Ärger, da manche Funktionen mit Windows herumzicken.

Gruß Joachim
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

ChrisW

Gibt es noch nichts neues zu diesem Thema ?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

ChrisD

Hallo,

Ich habe den Neustart mit einer Batchdatei über den Exit-Code gelöst. Dazu habe ich in fhem.pl die Zeile

system("(sleep 2; exec $^X $0 $attr{global}{configfile})&");

ersetzt durch

if($^O =~ m/Win/ ) {
  exit(100);
} else {
  system("(sleep 2; exec $^X $0 $attr{global}{configfile})&");
}

und folgende Batchdatei verwendet:

:l_start
perl fhem.pl fhem.cfg

IF NOT ERRORLEVEL 100 GOTO l_end
ping -n 3 localhost
GOTO l_start

:l_end

Wenn FHEM über diese Batchdatei gestartet wird, kann mit shutdown restart neu gestartet werden.

Gruß,

ChrisD