Wunsch nach Darstellung/Editierung von bestimmten Attributen in eigenem Fenster

Begonnen von Homalix99, 21 November 2019, 17:57:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Homalix99

Hallo,

Werden im Objekt WEB (Typ FHEMWEB) oder global Attribute bearbeitet, so erfolgt die Editierung nur in der kleinen Zeile, was bei längeren Einträgen (wie Beispiel: column oder roomIcons) sehr unübersichtlich ist, wenn viele Einträge vorhanden sind.
Kann es nicht so wie bei Attribut comment gestaltet werden, dass ein eigenes Fenster zum Editieren aufgeht?
Die zwei Bilder im Anhang verdeutlichen das Problemchen.

VG

Alex
- RPI 4 fhem in Docker, 2 x Arduino Uno, HM-GW, HM-Dev. (Fensterkontakte, HK-Thermostate, div. Aktoren), JeeLink,
- GPIOs, HM-LAN, ESPs (MQTT2)
-Überwachung Fenster/Türen/Licht, HK-Thermostatregelung, Rollosteuerung, Überw. Betriebstemperaturen Heizung, Erfassung Gas/Wasser, PV-Anl., Wetter (WS1600)

DeeSPe

Das kann jeder selber machen wie er/sie/es will mit widgetOverride.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Homalix99

Hallo,

okay -mit widgetsOverride, aber wie? Hab dazu keinen Plan. Kann ich noch ein paar Hinweise bekommen?

VG

Alex
- RPI 4 fhem in Docker, 2 x Arduino Uno, HM-GW, HM-Dev. (Fensterkontakte, HK-Thermostate, div. Aktoren), JeeLink,
- GPIOs, HM-LAN, ESPs (MQTT2)
-Überwachung Fenster/Türen/Licht, HK-Thermostatregelung, Rollosteuerung, Überw. Betriebstemperaturen Heizung, Erfassung Gas/Wasser, PV-Anl., Wetter (WS1600)

the ratman

geh auf dein enstprechendes web frontend (also type FHEMWEB) und trag unter dem attribut widgetOverride ein, was immer du mehrzeilig willst.

bspl.:widgetOverride


wait:textFieldNL-long
devStateIcon:textFieldNL-long
menuEntries:textFieldNL-long
cmdIcon:textFieldNL-long
readingDefinitions:textFieldNL-long
widgetOverride:textFieldNL-long
readingList:textFieldNL-long
→do↑p!dnʇs↓shit←

DeeSPe

Ich habe das Attribut widgetOverride im Device global gesetzt, damit es in allen Devices verfügbar ist. Du kannst es auch in jedem Device individuell setzen.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Homalix99

- RPI 4 fhem in Docker, 2 x Arduino Uno, HM-GW, HM-Dev. (Fensterkontakte, HK-Thermostate, div. Aktoren), JeeLink,
- GPIOs, HM-LAN, ESPs (MQTT2)
-Überwachung Fenster/Türen/Licht, HK-Thermostatregelung, Rollosteuerung, Überw. Betriebstemperaturen Heizung, Erfassung Gas/Wasser, PV-Anl., Wetter (WS1600)

Crania

Hallo,

das hat mich auch immer gestört.
Das sind die Wünsche die vor Weihnachten sofort erfüllt werden.
Super Tipp. Vielen Dank.

Gruß Crania