PID20 und mehrere MAX thermostate (Gelöst)

Begonnen von philipphunger, 22 November 2019, 23:07:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

philipphunger

Hallo Ich hätte da mal ne frage zum PID20 modul und Mehreren MAX Thermostaten

ich versuche mit einem PID20 3 Thermostate anzusteuern.

wie genau geht man denn da vor?
dachte da na ein notify das vom ersten max das reading maxValueSetting auf die anderen "kopiert" (kann auch ein völlig falscher Gedankengang von mir sein)

Meine versuche bis jetzt sind kläglich gescheitert...

PS: bin noch ziemlich neu in der Materie

Shadow3561

Such mal nach dem Modul VALVE.
Dann kannst du PID20 darauf reagieren lassen.

https://wiki.fhem.de/wiki/VALVES

SamNitro

(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

philipphunger

Hallo erst mal danke für die Vorschläge aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das VALVE modul gerade andersrum wie ich das bräuchte und mit einem structur gehts leider auch nicht...

Falls noch irgendwas unklar sein sollte beschreibe ich mein Problem nochmal ein wenig genauer.

Der PID20 setzt ja das reading maxValveSetting (set MAX_1ba33c) am ersten Thermostat auf z.B. 80
daraufhin sollen auch die beiden anderen Thermostate das Kommando bekommen (set MAX_1b9ef7 maxValveSetting 80 und set MAX_1b9fcb maxValveSetting 80)

Es soll also der PID20 sein Kommando an alle 3 Thermostate senden und nicht nur an das erste.



philipphunger

 :o funktioniert doch mit dem structure  ;D

hatte nur einen kleinen vertipper übersehen  :o

Shadow3561

Es funktioniert mit beiden Modulen genau so wie du es erwartest.
Wenn Pid20 das maxvalve im Valve- Device ändert wird das auch an deine 3 thermostaten geändert. Ebenso bei Strukture

SamNitro

Zitat von: philipphunger am 23 November 2019, 15:59:27
:o funktioniert doch mit dem structure  ;D

hatte nur einen kleinen vertipper übersehen  :o

Sehr gut. Dann bitte das Thema als (Gelöst) ändern.

LG Patrick
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)