Strombezug und Stromeinspeisung berechnen

Begonnen von Ralf_62, 04 Juni 2022, 15:07:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf_62

Hallo zusammen,

ich bin zu doof für diese Welt und benötige euer Schwarmwissen.

Ich lese alle 10 Sekunden die Leistung der PH-Anlage sowie des Gesamtverbrauchs ein. Aus beiden Werten bilde ich die Differenz und sehe jetzt ob ich Einspeise oder Strom dazu kaufe. Aus diesem Leistungswert möchte ich jetzt die Stunden-, Tages-, Monats- und Jahreswerte berechnen, die am besten noch gespeichert werden um für Auswertungen zur Verfügung stehen. Leider hat mir die Suche bzw. das Statistikmodul nicht weitergeholfen und ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke und viele Grüße
Ralf

DS_Starter

ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter