Fritz!Dect302 Probleme mit set xyz windowopen value

Begonnen von Elektronikus, 02 November 2023, 16:11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elektronikus

Hallo,
ich versuche gerade die Fritz!Dect302 über das Commando set windowopen 3600 bzw 0 zu steuern.

Als Auslöser sollen am Ende DoIf Befehle dienen.
Habe schon auf der WeboberflächeProbleme.
Das Fritz!Dect302 reagiert wie erwartet auf den Befehl set ... windowopen 3600
-> in der Anzeige erscheint ein Froststern mit der Endzeit in 1h

Der Befehl set ... windowopen 30 kann diese Zeit verkürzen
Der Befehl set ... windowopen 0 zeigt aber immer noch den Froststern ohne Endzeit

Meine Fritz!Dect302 hat die Software Version: fwversion 05.14

Ist das nur bei mir so?

Elektronikus

Hallo, nach einiger Hilfe habe ich jetzt eine Lösung für die Steuerung der Fritz!Dect302.
Die Steuerung der windowopen Funktion übernimmt dabei ein alter FS20 Fenster Tür Kontakt "Dusche_TK"
define Dusche_FTK_CTL DOIF ([Dusche_TK:state] eq "Open" and [FBDECT_fritzchen1_12345_9876543:windowopenactiv] eq "no") (set FBDECT_fritzchen1_12345_9876543 windowopen 3600) DOELSEIF  ([Dusche_TK:state] eq "Closed" and [FBDECT_fritzchen1_12345_9876543:windowopenactiv] eq "yes") (set FBDECT_fritzchen1_12345_9876543 windowopen 0)
Damit dies auch bei sehr lange geöffnetem Fenster funktioniert, habe ich zusätzlich folgendes Attribut beim Fenster Türkontakt setzen müssen
attr event-min-interval Window:120,state:120

Elektronikus

Ich würde gerne eine Unabhängige Temperaturabsenkung in Abhängigkeit der Anwesenheit ergänzen.
Diese müsste natürlich auch Wochentagsabhängig und Zeitabhängig funktionieren.
Kann man dafür die Reisefunktion verwenden?