HM-CC-TC ablernen HM-Sec-RHS

Begonnen von olum, 25 Januar 2013, 23:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olum

Hallo,

stehe gerade vor einem kleinem Problem.
Habe heute festgestellt, das Mein Fensterkontakt kein Signal mehr an das Wandthermostat sendet. Anscheinend sind bei der kälte die Batterien zusammengebrochen.
Jetzt habe ich sie gewechselt, aber das Wandthermostat hat immer noch keinen Kontakt.
Dann dachte ich, dass die Geräte neu angelernt werden müssen. Leider scheitert die mit einem "NOK".
Ein ablernen des "alten" Fensterkontaktes mit dem Wanthermostat ist auch nicht möglich, da das Wandthermostat an die CUL angelernt ist.

Wie kann man dies jetzt lösen ohne einen Werksreset? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße olum

martinp876

wenn du es über FHEM machen willst sollte es funktionienre wie peeren immer funktioniert - mit devicepair.
Am besten - wie immer - erst einmal nachsehen was stand st - also ein getConfig.

Beide devices an FHEM pairen ist natürlich das erste, was zu machen ist..., dann lesen ... dann schreiben und dann am besten kontollieren.