Autor Thema: fronthem + Plots + status.log für smartVISU 2.9  (Gelesen 14865 mal)

Offline Huntercover

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:fronthem + Plots + status.log für smartVISU 2.9
« Antwort #90 am: 15 November 2019, 23:19:17 »
könnte ein Problem mit der Definition sein, ich hatte sowas ähnliches beim Dimmen.

Konkret:
- beschreibe mal wie Deine KNX Rückmeldungen aussehen. Ggf. meldet was zurück was widerrum Einfluss auf neue Telegramme seitens SmartVisu hat.
- hast Du Scripte laufen, die per FHEM KNX Telegramme versenden?
- Es gibt mit SmartVisu2.9 ne neue Funktion (delayed versenden) bzw. in der Konfiguration unter "Datenverbindung/Treiber" "Echtzeitdaten". Lese Dich da mal ein. btw. Hast Du die Option ein? Ich habe es aus gelassen.

Nutze den Busmonitor als Debugger. Wer schickt wann welche Signale, etc.

Solltest Du zuvor SmartVisu2.8 laufen haben, kannst Du das auch wieder herstellen, 2.8 und 2.9 funktionieren auch parallel in separaten Ordnern.

Offline MarvinLu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:fronthem + Plots + status.log für smartVISU 2.9
« Antwort #91 am: 24 November 2019, 19:49:14 »
Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem, dass einem die Updates für folgende Pakete vorgeschlagen werden und danach die Plots in SV nicht mehr funktionieren?

fronthem
List of new / modified files since last update:
UPD FHEM/01_fronthem.pm
UPD FHEM/31_fronthemDevice.pm
UPD www/pgm2/fronthemEditor.js

Liebe Grüße, Marvin

 

decade-submarginal