at nur zwischen 8-21 Uhr in einem Befehl ?

Begonnen von ChrisW, 26 Januar 2013, 10:13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
habe einen at angelegt. Was auch Funktioniert:
+*06:00:00 {onTimer(1)}

Ich würde aber jetzt gerne das ganze nur Tagsüber ausführen entweder zu bestimmten Zeiten oder alle 5 stunden 9Uhr 14Uhr 19 Uhr.
So das er dies abends zwischen 21-8 Uhr morgends nicht macht.Nachtruhe..

Gibt es eine Möglichkeit dies oben einzubauen ? Oder muss ich wirklich extra immer ein at dafür anlegen ??

Vielen Dank für die Hilfe ;)
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

MarkusN

Nichts für ungut, aber schaffst du irgendwas auch selbst? Scheint so als lässt du das Forum deine ganze Konfiguration machen.

Tipps wie du das angehen kannst findest du hier und hier.

ChrisW

hallo.. wir sind doch im Anfänger Bereich und es ist mit Sicherheit auch ein Mehrwert für andere Anfänger ?
Und ich habe nur eine Verbesserung / Optimierung des Befehls angefragt. Gelöst habe ich es das ich mehre at gebaut habe.
Da ich aber aufräume wollt ich das gerne etwas verbessern.

Danke für die Links die kenne ich schon aber das wa sich in etwa gebrauchen könnte ist :
define a15 at *{sunset(0,"18:00","21:00")} set lamp1 on
Alles andere ist Datum und nicht speziell auf die Uhrzeit oder wie oben mit sunset.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

MarkusN

Schau dir mal dieses Thema an, da wirst du die Lösung zu deinem Problem finden.