Einfach mal DANKE sagen

Begonnen von Dracolein, 01 Dezember 2019, 11:13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dracolein

Hallo zusammen,

dieses Posting richte ich an die Menschen, welche hintern diesem Projekt stecken, sei es der Forenbetrieb oder die Bereitstellung des eigenen KnowHows.
Ich bin nicht sonderlich lange hier registriert, ich kenne defakto niemanden aus diesem Projekt und ich kann noch nicht einmal abschätzen, welcher User wieviel Initiative und Freizeit hierfür opfert.
Ein Projekt lebt von den Machern und den Usern. Ohne Euch zu kennen, allein aufgrund der IMMENSEN Fülle an frei zugänglichem Content zeigt mir dies: hier funktioniert das.

Einfach mal ein riesen DANKE für Alles.


Ich empfinde es persönlich als nicht selbstverständlich, eine Plattform wie diese zu finden und kostenlos nuzten zu können. Persönlich bin ich zwar schon immer technik-affin geprägt, aber ich zähle mich zu den klassichen Windows-Nutzern, bei denen ohne GUI nicht mehr wirklich viel geht. Der Raspi, mein 1. FHEM-Projekt (noch im Gange) und ich bin ausschließlich mit Hilfe dieses Forums, seinen unzähligen How-Tos und nicht zuletzt Eurem genialen WIKI so weit gekommen. Das ist wirklich wirklich toll.

In diesem Sinne: Weiter so und allen (die das lesen) einen schönen 1. Advent heute  ???
Raspberry Pi 4 mit FHEM; FTUI Dashboard auf Asus 15,6" VT168H Touchscreen; ZigBee mit ConBee2 USB-Stick; div. Shelly 2.5; integr. Gaszähler mit ESP8266 & ESPEasy;

Heimwerker

Dem schließe ich mich sehr gerne an! Ich bin zwar noch nicht lange dabei, habe aber schon viel interessantes in diese mForum erfahren dürfen! DANKESCHÖN ;D