FHT80TF-2 meldet Status nur alle paar Stunden

Begonnen von sash5000, 01 Dezember 2019, 21:38:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sash5000

Hallo zusammen,

ich habe einen FHT80TF-2 in Betrieb genommen bzw. wurde dieser per Autocreate in FHEM eingefügt.

Was muss ich noch tun ? Es tauchen nur alle paar Stunden Log Einträge auf.

ALs CUL verwende ich einen umgeflashten MAx Cube.

Danke & Gruß
sash5000

rudolfkoenig

Ist der FHT80TF mit einem FHT80B gepaart?
Soweit ich weiss, ist ein "standalone" Operation nicht vorgesehen.
Siehe auch die Einleitung im Modul: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/FHEM/09_CUL_FHTTK.pm

Matscher

Hallo,
der FTH80TF-2 sendet fleißig ca. aller 2 Minuten seinen Status, egal ob er einen FHT80B zugeordnet ist oder nicht. Der TF-2 lernt seinen Partner nie kennen :)
Aller paar Stunden klingt nach schlechten Empfang. Im Device mal nach der RSSI schauen und ggf. den Standort des MaX Cube ändern.
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF