Hauptmenü

updatefhem

Begonnen von Glühbirne, 26 Januar 2013, 12:09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Glühbirne

Habe die Verison 5.3 per Image Firmware eingespielt also die Version von der fhem Seite
nun versuche ich floorplan und maxlan zum laufen zu bringen
updatefhem funktioniert aber nicht was muss ich tun um maxlan und floorplan wieder ins laufen zu bringen?
(ich hatte alles schon mal am laufen mit AVM Firmware da funktioniert aber email anscheinend nicht)
Viele Grüße
Jürgen

UliM

Hi Jürgen,
in 5.3 wurde der Befehl "updatefhem" durch den Befehl "update" ersetzt.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Glühbirne

Danke Uli,

Ist echt schwierig an solche infos zu kommen.
Habe jetzt zig mal updatefhem mit der FB Version gemacht, irgenwann festgestellt, dass email mit der Firmware nicht geht nur mit dem imaage vom
Fhem server , und dann sind elemetare Befehle auf einmal nicht mehr vorhanden.
Gottseidank gibt es mindestens dies Forum.

UliM

Hi,
jepp, der Anfang ist hürdenreich.
Werde demnächst mal nen halben Tag investieren und das Einteiger-pdf aktualisieren, zB "updatefhem" durch "update" ersetzen usw.

Dir viel Erfolg!
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Rohan

@UliM

dir Danke für deine Investition.

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

Markus.Böck

Habe auch die die neue Version 5.3 für die 7390 per Firmware Image eingespielt.
Aber nun ist die FHEM Startseite nicht mehr erreichbar.

Habe dann die AVM wieder aufgespielt und es ging wieder.

Was mach ich denn falsch?

Markus

gelberlemmy

Guten morgen,

ich habe da auch mal eine Frage.

Wenn ich in der Kommandozeile updatefhem eingebe passiert irgendwie nichts. kein Eintrag im Logfile- Ich habe dies schon einmal genutzt. dort konnte ich dann auch im Logfile dies sehen.
ich habe 5.3.

so habe mal ein shutdown restart gemacht. dann stand in der Logfile folgendes:

Server started with 45 defined entities (version Fhem 5.3 (DEVELOPMENT), $Id: fhem.pl 2679 2013-02-10 09:57:02Z bo

Bei updatefhem steht nichts im Logfile.


Puschel74

Hallo

updatefhem

wurde durch

update

ersetzt.
Steht aber auch schon 5 Beiträge drüber ;-)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

gelberlemmy

Ohh ja sorry,

ich war immer noch geblendet das in der Info updatefhem steht. Hatte mich ein wenig verwirrt.

Danke

Puschel74

Hallo,

kein Problem.

Oder wie hier
Link
steht:
ZitatDas Befehl updatefhem wird ab sofort stillschweigend und automatisch zu "update" konvertiert, um Leuten, die alte Dokus lesen, zu helfen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.