Welches ist denn die aktuelle/beste Firmware zum CUNX?

Begonnen von Crania, 03 Dezember 2019, 16:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Crania


Hallo,

ich habe hier ein CUNX den ich für HomeMatic Komponenten einsetzen möchte.
Nun habe ich die Firmware geflasht  und bekomme unter Telnet folgende Ausgaben:

V
V 2.67 CUL868

VH
CUNX_V1

Es gibt da im Internet so viele unterschiedliche Firmware-Varianten, dass ich unsicher bin, ob dies die aktuellste/richtige Version ist.
Auch gibt es Differenzen zwischen der mitgelieferten commandref.html und den real implementierten Kommandos.
ZB. bringt mir Ria ,,R0000 = 02 /  2"  es soll aber die IP-Adresse rauskommen.
Oder Ec bringt gar keinen Output. Bevor ich hier in weitere Probleme reinlaufe, sollte die Firmware schon mal stimmen.
Gruß Crania

Otto123

Hi,

Mein Tipp: bevor Du Dich rumärgerst, besorg Dir lieber einen richtigen Homematic IO.
https://wiki.fhem.de/wiki/HomeMatic#FHEM_als_Zentrale

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz