Wetteronline nicht mehr für meinen Ort

Begonnen von Bracew, 03 Dezember 2019, 18:03:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bracew

Hallo,

über längere Zeit habe ich das Wetter von Wetteronline gemäß beigefügtem Bild in der FHEM Oberfläche mit
define Wetter_WetterOnline weblink iframe http://www.wetteronline.de/cgi-bin/hpweather?PLZ=34123
attr   Wetter_WetterOnline htmlattr width="168" height="359"
attr   Wetter_WetterOnline room Wetter

gesehen.
Heute ist mir aufgefallen, dass nicht mehr mein Ort, sondern Berlin (siehe Bild) angezeigt wird.

Was müsste ich am Code ändern um wieder meinen Ort dargestellt zu bekommen?

Gruß Bracew
FHEM auf Raspberry Pi
für z.B. Lichtsteuerung, Temperaturmessung, Balkonkraftwerk,
Öltankfüllstandsmessung und für Hühnerstall Hühnerklappe

amenomade

Da Du ein iframe nutzt, hat es mit Fhem nichts zu tun. Wenn Du die richtige url findest, die genau darstellt, was Du für Wettervorhersage brauchst, dann pass einfach deine iframe url an.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Bracew

Hallo amenomade,

danke für den Tip. Du hast natürlich Recht.

Leider hatte ich jedoch unter https://www.wetteronline.de/wetter-widget nur ein "neues" Wetter Widget gefunden, welches zwar moderner aussieht, mir aber nicht so gefällt wie das alte. Deshalb hatte ich gehofft, jemand hätte bereits eine Lösung für das "alte" Widget am beliebigen Ort gefunden, da es ja für Berlin funktioniert.

Gruß Bracew
FHEM auf Raspberry Pi
für z.B. Lichtsteuerung, Temperaturmessung, Balkonkraftwerk,
Öltankfüllstandsmessung und für Hühnerstall Hühnerklappe

Deckoffizier

Hallo  Bracew,

nur ein schwacher Trost...
war bin hier auch am Ende mit meinem Latein  :(

Gruß
Hans-Jürgen
FHEM 5.8 auf "yakkaroo Emu A1FL.1" mit CUL 868MHz, SIGNALduino,2 1Wire USB Busmaster, diverse 1 Wire Sensoren,Landroid,Aeotec USB Dongle Z-Wave Plus

Bracew

Ja, so ist es.
Ich habe es noch ein paar mal versucht, aber dann gestern doch das neue Widget von WO eingebaut.
Das Alte hatte mir besser gefallen.

Gruß Bracew
FHEM auf Raspberry Pi
für z.B. Lichtsteuerung, Temperaturmessung, Balkonkraftwerk,
Öltankfüllstandsmessung und für Hühnerstall Hühnerklappe