Autor Thema: Stromzähler Sensor Funk CUL3 433Mhz ?  (Gelesen 2808 mal)

Offline ChrisW

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2129
Stromzähler Sensor Funk CUL3 433Mhz ?
« am: 26 Januar 2013, 21:06:21 »
Hallo,
ich hab schon per Google ein paar Group EInträge gefunden aber nichts für 433Mhz

Ich will gerne an meinem Stromzähler einen Sensor drankleben welcher den Verbrauch in FHEM auswertet.
Entfernung ca 10 Meter.

Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen welches ohne Probleme mit meinem CUL 3 433Mhz läuft ohne den Mode zu ändern ??

Danke
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Offline ChrisW

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2129
Aw: Stromzähler Sensor Funk CUL3 433Mhz ?
« Antwort #1 am: 01 Februar 2013, 20:58:23 »
wollt nochmal nachfragen ob es da nichts gibt ?
Bzw jemand Erfahrung damit hat das würde mir das blind irgendwas auf 433Mhz kaufen ersparen :P
Die Entfernung zum FHEM CUL ist ca 4Meter ..

Notfalls wäre noch 1 Wire Interessant. Wobei der Einbau nicht zu Kompliziert sein darf.

Danke schonmal
Raspberry PI3 mit allem möglichen.