Funkrauchmelder melden dauernd Alarm?

Begonnen von Heike4, 07 Dezember 2019, 06:59:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heike4

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mehrere Funkrauchmelder von einem bekannten Baumarkt (H......) gekauft. Sie sind alle miteinander verbunden und die Batterien sind voll. Dennoch geben vereinzelt die Melder immer wieder mal einen Alarm von sich aus. Es ist jedoch nichts zu sehen, warum......was kann ich hier tun?

Edit by krikan:
Link gelöscht. Hinweis auf die Forenregeln (Werbung)

CoolTux

Es wäre zu mindest gut zu wissen welche Melder es genau sind. Auf den Melden steht bestimmt ne Art Typenbezeichnung drauf.
Ansonsten würde ich die Dinger den Verkäufer vor die Füße werfen und fragen ob die auch funktionierende Artikel haben.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

RomanticBoy83

Die meisten sollen halbjährlich manuell kalibriert werden. Hast du das wenigstens zum Anbau einmal gemacht? Schau mal im Handbuch nach.
Ich habe die HM und musste einen(im Keller) tatsächlich nach Fehlalarmen nur einmal kalibrieren lassen und dann war Ruhe. Ist jetzt wieder 1 Jahr her.

PeterZ.

Wie siehts jetzt aus bei dir und den Rauchmeldern? Müsste nach Kalibrierung eigentlich wirklich okay sein.