FHEM - Hausautomations-Systeme > ZWave

[gelöst] Support von Abus HomeTec Pro CFA3010 Türschloss

<< < (3/11) > >>

krikan:
Nein leider nicht, steht noch auf Todo. Gebe hier wie angekündigt Bescheid, wenn es soweit ist.

krikan:
Habe die Änderung gerade (endlich) ins svn eingecheckt. Ab morgen ca. 8 Uhr werden die Änderungen per "update" verteilt.

Gruß, Christian

scheich:
Hi Christian,

vielen Dank fürs einchecken vom Device. Muss ehrlich sagen, deswegen habe ich es mir auch geholt :-D

Leider wird es bei mir nicht automatisch erkannt, habe vor der Inklusion den security-Modus auf S0 verändert:


--- Code: ---Internals:
   CFGFN     
   DEF        d2ff7ee4 12
   FUUID      5e4b02ce-f33f-ba23-38f8-435197701a45f6e1
   IODev      ZWave
   LASTInputDev ZWave
   MSGCNT     3
   NAME       ZWave_ENTRY_CONTROL_12
   NR         4021
   STATE      ???
   TYPE       ZWave
   ZWaveSubDevice no
   ZWave_MSGCNT 3
   ZWave_RAWMSG 0004000c095e0201070003000300c100
   ZWave_TIME 2020-02-17 22:28:39
   cmdsPending 0
   homeId     d2ff7ee4
   isWakeUp   
   lastMsgSent 1581974917.80888
   nodeIdHex  0c
   READINGS:
     2020-02-17 22:28:33   neighborList    ZWave eurotronic_spielzimmer
     2020-02-17 22:28:39   timeToAck       1.291
     2020-02-17 22:28:39   transmit        OK
     2020-02-17 22:28:39   zwavePlusInfo    version:01 role:SleepingListeningSlave node:Z-Wave+Node installerIcon:0300 userIcon:0300
Attributes:
   IODev      ZWave
   classes    ZWAVEPLUS_INFO TRANSPORT_SERVICE SECURITY SECURITY_S2 SUPERVISION
   room       ZWave
--- Ende Code ---

Hast du ne Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
Philipp

krikan:
Das sieht nach "gescheiterter" Inklusion aus. Würde das Gerät reseten und neue Inklusion probieren.
Bitte die Voraussetzungen für SECURITY S0 - Inklusion vorher kontrollieren: https://wiki.fhem.de/wiki/Z-Wave#Wie_kann_eine_verschl.C3.BCsselte_Kommunikation_unter_Nutzung_der_Command_Class_SECURITY_eingerichtet_werden.3F

Gruß, Christian

scheich:
Ok, also "Crypt-Rijndael" hatte ich schon drauf. Habe danach den networkKey definiert auf dem ZWave-Gateway und dieses mal ein addNode onNwSec gemacht. Das Ergebnis sieht ähnlich aus, habe jedoch jetzt noch das Reading "SECURITY ENABLED".

Ich probiers dann jetzt nochmal mit komplett zurückzusetzen (nicht nur die Inklusion).

EDIT: ERFOLG!!!! JIPPI - Danke Christian! :-)

EDIT2: Endlich das nervige Gepiepe ausmachen können...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln