Inkompatibilität von BOSE SoundTouch mit Shelly Devices

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 08 Dezember 2019, 09:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Seit Monaten habe ich Probleme damit, dass die App meiner BOSE SoundTouch Systeme keine 30 Sekunden stabil läuft. Jetzt hat ein kluger Kopf entdeckt, dass diese App durch mDNS Pakete gestört wird, die von den Shelly Devices ausgesandt werden.

Offenbar arbeitet BOSE an einer Lösung, und ich habe das gerade an die Leute von Allterco Robotics weiter gereicht.

Workaround (funktioniert tatsächlich): Smartphone kurz aus dem internen Netz nehmen, via mobile Datenverbindung und VPN auf das interne Netz zugreifen - dann werden die mDNS-Pakete nicht weitergeleitet.

Hier der passende Thread in der BOSE Community:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Soundtouch-App-f%C3%BCr-Android-st%C3%BCrzt-st%C3%A4ndig-ab/td-p/234899/page/3

LG

pah

fred_feuerstein

Das ist ein guter Tipp. Über vpn von extern geht es.
Mich haben diese Abstürze schon fast zur Verzweiflung gebracht. Oft ind es keine 30 Sekunden, bis die app bei mir abstürzt.

Gruß, Fred

FHEM auf Raspberry PI 3B+ im 7Zoll TouchDisplay Gehäuse, OS: Bullseye, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

pfandfrei

Es ließe sich auch anderweitig lösen:
https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Soundtouch-App-f%C3%BCr-Android-st%C3%BCrzt-st%C3%A4ndig-ab/m-p/299268#M13979
Es fehlt nur noch ein wenig Druck auf Bose auszuüben, damit die Entwickler das auch auf offiziellem Wege tun.

Prof. Dr. Peter Henning

Danke, habe soeben eine PM gesendet, weil ich an der Lösung interessiert bin. Hätte ich auch hier machen können, wie ich gerade sehe.

LG

pah