homematic dimmer und webCmd

Begonnen von justme1968, 27 Januar 2013, 00:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

guten abend,

ich habe eben ein wenig mit dem webCmd für meinen neuen homematic dimmer rumgespielt und ein paar ungereimtheiten bemerkt.

- ohne webCmd: mit einem click auf das birnen icon geht das licht an oder aus.
- mit einem webCmd führt der click immer das erste kommando aus. toggeln geht also nicht mehr. auch wenn webCmd auf on:off steht und es im gui genau so ausschaut.
- pct geht nur als erstes in der liste. pct:on:off geht on:pct:off nicht.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rudolfkoenig

Ich kann dazu nur sagen: stimmt, so ist es z.Zt auch gewollt.

justme1968

da hätte noch ein 'ist das so beabsichtigt?' sein sollen. aber da das jetzt geklärt ist :) kommt da ein 'das ist sehr unpraktisch' hin.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968