Maxscanner: Threshold > 600 möglich und mehrere Cubes ?

Begonnen von oelkanne, 08 Dezember 2019, 15:23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oelkanne

Ich betreibe seit kurzem eine zweite Max Cube, ebenfalls mit Firmware V 1.26 (a-culfw). An den Beiden hängen insgesamt 26 MAX! Geräte; 12 davon möchte ich mit über Maxscanner betreiben.

Mit der a-culfw stehen mir je CUL-Cube 3600 credits zur Verfügung.

Problem 1:
Leider gibt es bei Maxscanner nicht die Möglichkeit scnCreditThreshold > 600 zu setzten. Ziel wäre es scnCreditThreshold =2000 credits zu setzen, damit mir noch genügend credits für eine manuelle Bedingung bleiben.
Problem 2:
Auch scheint es so, dass Maxscanner nicht mit 2 Cubes zurechtkommt. Maxscanner ,,guckt" wohl nur eine Cube. Solange diese genügend credites hat, sendet er munter weiter, sodass die zweite Cube ständig leer ist.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Oelkanne

Wzut

Zitat von: oelkanne am 08 Dezember 2019, 15:23:14
scheint es so, dass Maxscanner nicht mit 2 Cubes zurechtkommt.
nicht der Maxscanner ist in diesem Fall das Problem, sondern das Design von 14_CUL_MAX.
D.h. das Modul kommt mit dem Fall mehr als ein DevIO zu haben einfach nicht klar, bzw. es wurde nicht dafür geschrieben (anders als HM mit seiner VCCU)
Möchte man mehr als eine MAX Wolke an einem PC/RPi betreiben bleibt z.Z nur der Weg über eine zweite FHEM Instanz.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher