Autor Thema: Neues Modul - MAX_Temperature  (Gelesen 1930 mal)

Online TWART016

• Sr. Member
Antw:Neues Modul - MAX_Temperature
« Antwort #15 am: 26 März 2020, 13:25:42 »
Hallo,

bei mir werden die HT automatisch erkannt, jedoch mit Device Name und nicht dem alias.

Kann man das irgendwie steuern?

Intel NUC, Raspberry Pi,CUL 433+868, JeeLink, Uniroll, LD382/LD686 + WifiLight, Eventghost, Tablet UI, Homekit/Homebridge/Siri, Alexa, Squeezebox, Onkyo, MAX, Harmony, KODI, Winconnect, Geofancy, Nmap, Sysmon, Telegram

Offline Wzut

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #16 am: 26 März 2020, 16:56:47 »
Kann diese schon veröffentlicht werden, oder gibt es noch Probleme?
schau mal auf den Download Zähler , z.Z. bei 9 und du bist der Erste der überhaupt ein Feedback gibt ....
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Offline Parador

• Full Member
« Antwort #17 am: Gestern um 09:39:34 »
Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Methode um mittels MAX_Temperature täglich die Temperaturen der HK auf eine Wunschtemperatur zu setzen?
Ich habe ein "at" gebaut, dass aber nicht zu funktionieren scheint.

*07:00:00 { fhem 'set HKT_EG_A,HKT_EG_B desiredTemperature 22.0 until '.$mday.'.'.$month.'.'.$year.' 16:30'}

Damit sollte täglich um 7:00 Uhr die Thermostate auf 22 Grad gesetzt werden und zwar bis zum heutigen Datum 16:30 Uhr,
aber gerade das mit dem Datum scheint nicht zu klappen...

Wenn ich mich richtig eingelesen habe, sollten die verwendeten Variablen allgemein verfügbar sein, oder? Vermutlich hab ich was falsch zusammengebaut. Hat jemand eine Lösung für mich?

Wäre es vielleicht eine Idee das "Heute" als Option mit einzubauen?
Danke!

Offline Wzut

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #18 am: Gestern um 14:44:01 »
eigentlich sollte dein at passen
Über ein Schlüsselwort Heute bzw Today kann man ich mal nachdenken. Du kannst dir aber auch sofort selbst helfen,
leg das in deiner 99_myUtils ab :
sub mytoday
{
  my (undef,undef,undef,$d,$m,$y) = localtime(gettimeofday());
  $m++; $y+=1900;
  return sprintf('%02d.%02d.%04d', $d,$m,$y);
}
Damit hast du eine eigene Funktion die heute richtig formatiert zurück gibt, Test in der FHEMWEB Eingabezeile :
{mytoday()}  liefert 28.03.2020

*07:00:00 { fhem('set HKT_EG_A,HKT_EG_B desiredTemperature 22 until '.mytoday().' 16:30')}
« Letzte Änderung: Gestern um 14:47:29 von Wzut »
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Parador

• Full Member
« Antwort #19 am: Gestern um 17:05:06 »
Danke Wzut!
Du hast in deiner AT-Definition ein Paar () Klammern mehr als ich... zwischen fhem und ', sind die vielleicht das Problem gewesen? bzw. sind die zwingend?
VG

Offline Wzut

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #20 am: Heute um 17:32:55 »
Gute Frage , bei mir ist es Macht der Gewohnheit. Aber es steht dir ja frei es anders zu versuchen :)

Edit in der aktuellen Beta (von heute) darfst du statt dem Datum das Schlüsselwort today schreiben.

*07:00:00 { fhem('set HKT_EG_A,HKT_EG_B desiredTemperature 22 until today 16:30')}um die Sache an der Stelle nun wirklich rund zu machen müsste ich aber als nächstes noch die Zeitangabe relativ erlauben.
*07:00:00 { fhem('set HKT_EG_A,HKT_EG_B desiredTemperature 22 until today +2')}würde dann um 7:00 Uhr für zwei Stunden in den Partymodus wechseln. Bedarf ?

Edit 2 : wobei , wenn man schon eh das ganze aus einem at aufruft warum dann noch today und nicht einfach nur
*07:00:00 { fhem('set HKT_EG_A,HKT_EG_B desiredTemperature 22 until +2')}das + vor der Zahl würde die Unterscheidung etwas erleichtern das jetzt kein Datum kommt sondern eine Zeitspanne, ich überleg mal.

« Letzte Änderung: Heute um 18:15:52 von Wzut »