Autor Thema: Modul HourCounter - Betriebsstundenzähler mit einem Fensterkontakt  (Gelesen 258808 mal)

Offline Nestor

  • Developer
  • Jr. Member
  • ****
  • Beiträge: 80
Antw:Modul HourCounter - Betriebsstundenzähler mit einem Fensterkontakt
« Antwort #600 am: 25 Juli 2020, 00:19:34 »
Here is a small patch to generate $hash->{NOTIFYDEV} and optimize event processing.
Inspired by this thread https://forum.fhem.de/index.php/topic,111938.15.html

--- - 2020-07-25 00:17:28.358989882 +0200
+++ /srv/fhem/FHEM/98_HourCounter.pm 2020-07-25 00:09:25.947705598 +0200
@@ -261,6 +261,8 @@
   $modules{HourCounter}{defptr}{$name} = $hash;
   RemoveInternalTimer($name);
 
+  notifyRegexpChanged($hash, "$onRegexp|$offRegexp");
+
   # wait until alle readings have been restored
   InternalTimer( int( gettimeofday() + 15 ), "HourCounter_Run", $name, 0 );
   return undef;

Offline shamal2008

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
Antw:Modul HourCounter - Betriebsstundenzähler mit einem Fensterkontakt
« Antwort #601 am: 31 Juli 2020, 17:07:49 »
Hallo Doc,

du hast mit ziemlicher Sicherheit recht. Ich habe das Modul gestern in Betrieb genommen und die "app"-Readings trotz 5x lesen des Wiki nicht reinbekommen... nun auf der x-sten Seite des Threads... finde ich die Lösung und siehe da - die Readings sind vorhanden - zumindest mal 3 davon.

appOpHoursPerDayTemp
appUtilizationTemp
appUtilizationTempOld
   

Wie ich zu den restlichen im Wiki beschriebenen komme, ist mir leider bislang noch ein Rätsel...

lg
Shamal

Grüße Euch, kann es sein, dass der Wikieintrag nicht passt beim Einbinden der 99_UtilsHourCounter.pm?
Aktuell steht da:
define CN.EVENT notify CN\..*:tick.* { appHCNotify("$NAME","$EVTPART0","$EVTPART1");;}Da triggert bei mir nichts und ich glaube auch die zwei ;; sind am Ende nicht mehr nötig. Und eben der eine Backslash samt Punkt dahinter muss / kann raus, kann das sein? So funktioniert es jedenfalls bei mir:
define CN.EVENT notify CN.*:tick.* { appHCNotify("$NAME","$EVTPART0","$EVTPART1");}
Viele Grüße
doc
« Letzte Änderung: 31 Juli 2020, 17:28:03 von shamal2008 »
FHEM auf RasPiI 3+, MapleCUL 868+433MhZ, MAX! via CUL, LD686 LED-Controller, GHoma Plugins,, Shelly, ConbeeII + IKEA + Xiaomi, div. Infodienste & Google Assistant via FHEM;