Autor Thema: GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)  (Gelesen 16592 mal)

Offline screetch82

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #60 am: 03 November 2017, 13:15:37 »
Super Widget Danke.

Klappt bei mir auch nachdem der Token raus war.  Ich öffne nun So das Garagen Licht, mache vor der Haustür das Licht an und Starte Radio und TV.

Offline cc13

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #61 am: 09 Dezember 2017, 14:10:11 »
Hallo,

sieht du eine Möglichkeit, dein Widget für die Vivoactive 3 anzupassen?

VG
CC13

Offline ThomasL

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #62 am: 10 Januar 2018, 14:02:23 »
Ich finde das Widget sehr gut und benutze es oft.
Ich finde die Schrift jedoch sehr klein.
Könnte man die Schrift etwas größer machen oder gar die Bedienung umstellen?
Ich fände es super, wenn man die Befehle ähnlich auswählen könnte wie die Apps.
Also mit den Rauf/runter Tasten durch die Befehle scrollen und dann mit der Taste rechts oben senden.
Ist aber nur eine Anregung.
Vielen Dank für das Widget.
Thomas

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6095
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #63 am: 17 Januar 2018, 06:07:48 »
Kann man das auch für eine Garmin Approach XP40 nutzen ?

LG

pah

Offline g.galileo

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #64 am: 10 September 2018, 08:10:41 »
Hi Florian,

Ich habe mir jetzt eine Fenix 5 plus gekauft, und interessiere mich auch sehr für dein Widget.
Leider funktioniert is bei mir auch nicht und ich bekomme die Fehlermeldung "Befehl wird gesendet - Fehler in der Kommunikation mit Fhem"
Ich habe auch schon den csrfToken deaktiviert mit "attr WEB.* csrfToken none".
Gibt es noch Punkte welches ich zu beachten habe?

Danke und lg Günter

Offline r1hard

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #65 am: 25 September 2018, 17:05:41 »
Hallo zusammen,

lange hats bei mir gedauert bis ich das alles kapiert habe - doch nun läuft das Widget einwandfrei auf meiner fenix 5X. Die Eintragungen (siehe beiliegender ScreeShot) habe ich über Garmin Express auf dem Mac gemacht - übers Smartphone hat es nicht funktioniert (Fehlermeldung Access denied).

Die Befehle für die Zeile "FHEM Befehle" habe ich per copy/paste aus der Command String-Box der Seite garminfhem.florian-speth.de eingesetzt (bei den manuellen Eintragungen kam immer die Fehlermeldung "Falscher fhem-Befehl"). Den csrfToken habe ich deaktiviert.

Vielen Dank an Nairolf123 - ein tolles Widget.

Offline Nairolf123

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:GarminFhem (Widget für Garmin Sportuhren)
« Antwort #66 am: 20 November 2018, 22:04:16 »
Hi zusammen,

erschrocken habe ich heute festgestellt, dass ich in diesem Thread schon über ein Jahr nicht mehr geantwortet habe. Irgendwie bekam ich keine Emailbenachrichtigungen.

Ich versuche mal die offenen Fragen zu beantworten, die sich alle hoffentlich (erfolgreich) erledigt haben und hoffe, dass meine Antworten auch von den Betroffenen gelesen werden :-).

Frage 1
ich habe das Problem, dass ich die Fhem URL nicht per Garmin Connect setzen kann. hier bekomme ich auch den Fehler "Access denied You don't have permission to access..."

Per Garmin Express kann ich die URL Setzen, allerdings komme ich dan per Garmin Connect gar nicht mehr in die Einstellungen des Widgets...
Das war ein (altes) bekanntes Problem bei Garmin. Ich hoffe es ist mittlerweile behoben.

Wenn ich das Widget auf der Uhr öffne, und dann "Wohnzimmer" selektiere, kommt das Connect Symbol mit Ausrufezeichen.
Es passiert nichts...
[...]
hat jemand eine idee? einen tip?
Ich hoffe, dass das mit der neuesten Version nicht mehr auftritt. Ein Ausrufezeichen deutet entweder auf einen Dump in meinem Widget oder ein Fehler auf seiten Garmins hin. Mittlerweile wurde ja beides aktualisiert.


Frage 2
sieht du eine Möglichkeit, dein Widget für die Vivoactive 3 anzupassen?
Die neueste Version unterstützt die Vivoactive 3 mittlerweile.


Frage 3
Ich finde die Schrift jedoch sehr klein.
Welche Uhr verwendest du denn genau? Ich schau mir das dann gerne noch mal an, ob ich für dein Modell was verbessern kann.

Ich fände es super, wenn man die Befehle ähnlich auswählen könnte wie die Apps.
Also mit den Rauf/runter Tasten durch die Befehle scrollen und dann mit der Taste rechts oben senden.
Die Idee hatte ich auch schon mal, hab sie dann aber nicht weiter verfolgt, da man damit doppelt so oft durch die Seiten scrollen muss, was gerade bei vielen Befehlen auch nervig sein kann. Vielleicht probiere ich das aber irgendwann mal aus :).


Frage 4
Kann man das auch für eine Garmin Approach XP40 nutzen ?
Bei Garmin im Internet habe ich nur eine "Approach X40" gefunden. Die unterstützt aber kein ConnectIQ, weshalb keine Apps/Widgets usw. auf dieser Uhr installiert werden können.


Frage 5
Ich habe mir jetzt eine Fenix 5 plus gekauft, und interessiere mich auch sehr für dein Widget.
Leider funktioniert is bei mir auch nicht und ich bekomme die Fehlermeldung "Befehl wird gesendet - Fehler in der Kommunikation mit Fhem"
Ich habe auch schon den csrfToken deaktiviert mit "attr WEB.* csrfToken none".
Gibt es noch Punkte welches ich zu beachten habe?
Folgende Maßnahmen könnten helfen:
  • Neueste Version installieren.
  • HTTPS mit vertrauenswürdigem Zertifikat verwenden (unter iOS)


Vielen Dank auch für das Lob von allen!
Grüße,
Florian