Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schka17

Das .pm gehört dorthin wo auch die anderen module sind, default ist /opt/fhem/FHEM. und es sollte fhem gehören, bzw. die entsprechenden Rechte.

Gruß

Karl


Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

schka17

Das .pm gehört dorthin wo auch die anderen module sind, default ist /opt/fhem/FHEM. und es sollte fhem gehören, bzw. die entsprechenden Rechte.

Gruß

Karl


Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

Motivierte linke Hände

Ah, ja, da gab's noch 'ne Möglichkeit... Danke!

Was mich jetzt noch wundert: Die *.pm im Archiv im ersten Posting ist von 2013, im Wiki steht was vom Befehl set [webViewControl] newUrl http://www.spiegel.de, aber wenn ich das eingebe, sagt fhem:

Please specify one of the following set value: audioPlay audioStop keepScreenOn reload screenBrightness toastMessage ttsSay voiceRec volume

screenBrightness und reload haben keine sichtbare Wirkung, und newUrl scheint es gar nicht zu geben.

get [webViewControl] powerLevel

wird mit powerLevel not yet set quittiert. Dasselbe gilt für den anderen get-Befehl aus dem Wiki, powerPlugged. Keine Fehler im Log.

Habe ich vielleicht eine alte Version erwischt?
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

Motivierte linke Hände

Ah!

Mein Problem war, dass ich als Startseite einen Floorplan konfiguriert hatte, auf dem es ja Probleme mit WebViewControl gab. Nachdem diese Probleme mit dem heutigen Update beseitigt sind, klappt es nun plötzlich auch hier.  8)
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

topfi


Motivierte linke Hände

Heute kam ein Floorplan-Update. Damit geht's hier.
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

topfi

Super, danke. Dann kann ich ja endlich mal wieder ein update wagen.

Michi240281

Zitat von: gero am 21 Februar 2015, 20:42:19
Mit einem hohen refresh Wert der FHEMWEB Instanz kann man zwar Glück haben, das ein automatisches Reload zur richtigen Zeit stattfindet, aber sicher ist das nicht.

Wo haste den Wert eingestellt und auf was? Bei mir ist fast jeden Morgen ein dunkelblauer Bildschirm auf dem Tablet und ich muss manuell "reloaden"!
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

gero

Zitat von: Michi240281 am 23 Februar 2015, 16:52:30
Wo haste den Wert eingestellt und auf was? Bei mir ist fast jeden Morgen ein dunkelblauer Bildschirm auf dem Tablet und ich muss manuell "reloaden"!

Es gibt das refresh Attribut in der FHEMWEB Instanz. Dieses Attribut fügt ein entsprechendes Refresh in den Header der Seiten ein. Bei mit steht es zur Zeit auf 1 Stunde. Aber selbst wenn man es höher wählt hilft es nicht wirklich, weil man ja nie weiß, wann es zuschlägt.

Gruß,
Gero
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

Michi240281

Das heißt, dann wird jede Stunde die Fhem Web Instanz neu geladen? Was bedeutet das für das WVC auf dem Tablet? Niedrigere Werte wären dabei besser, richtig? Belasten dann aber das System sehr?
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

gero

Niedrige Werte sollten nicht notwendig sein, da eigentlich alle Werte durch longpoll aktualisiert werden. Ich bin was dieses Thema angeht allerdings auch kein Experte. Durch das refresh versuche ich die Fälle abzufangen, in denen das longpoll zum Erliegen gekommen ist. Z.B. wenn der fhem Server kurze Zeit nicht erreichbar war.

Aber wie oben schon geschrieben, funktioniert das alles bei mir noch nicht.

Gruß,
Gero
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

Motivierte linke Hände

Was bei mir mit Longpoll nicht klappt, sind geänderte Weblinks, z.B. für einen Ticker. Aber für WebViewControl gibt es ja den set [dingsbums] reload Befehl. Den führt fhem bei Aktualisierung des Tickers aus, damit geht's.

Dementsprechend müsste sich der manuelle Reload vielleicht auch durch ein at mit dem reload-Befehl lösen lassen? Damit kann man ja dann steuern, wann der Reload zuschlägt.
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

gero

Zitat von: Motivierte linke Hände am 24 Februar 2015, 07:28:31
Was bei mir mit Longpoll nicht klappt, sind geänderte Weblinks, z.B. für einen Ticker. Aber für WebViewControl gibt es ja den set [dingsbums] reload Befehl. Den führt fhem bei Aktualisierung des Tickers aus, damit geht's.

Dementsprechend müsste sich der manuelle Reload vielleicht auch durch ein at mit dem reload-Befehl lösen lassen? Damit kann man ja dann steuern, wann der Reload zuschlägt.

Das funktioniert bei mir leider nicht. Wenn die Verbindung zum Tablet unterbrochen ist, könen keine Kommandos mehr von fhem an das Tablet geschickt werden.
Das Problem müßte in der App gelöst werden: Nach einem Verbindungsabbruch müßte zyklisch versucht werden, die Verbindung wieder aufzubauen.

Vielleicht hat Dirk Zeit sich zu dem Problem zu äußern?
Es wäre toll, wenn die Verbindung WVC zu fhem endlich stabil laufen würde.

Gruß,
Gero
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

MaJu

Du kannst mit einem "at" einen Reload der Seite durchführen, kurz bevor FHEM zeitgesteuert ausgelastet ist.
Ab dem Reload der Seite zählt dann die eingestellte Refresh-Zeit, so dass eine Lücke gezielt übersprungen werden kann.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

gero

Danke, das ist eine gute Idee. Ich werde es ausprobieren.

Gruß,
Gero
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor