Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Das ist ein Tablet UI Fehler. Solltest dort fragen.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...


cfs

#1652
Moin zusammen,

Ich habe ein Problem mit der WebViewControl seit das Update des TabletUI gemacht worden ist. Es werden in der WebviewControl keine Font-Awesome Symbole mehr angezeigt. Im Browser ohne Probleme, jedoch hier nicht.

Da es in keinem Browser auftritt, denke ich es hat was mit dem WebViewControl zu tun. Es betrifft ausschließlich die font-awesome. Was ich sehen kann, daß hier in der neuen Version ein Update auf WOFF2 in den schriften gemacht wurde. Was ich denke, daß es daran liegt. Kann es sei, daß der MIME Type nicht unterstützt ist, bzw. wo kann ich das ggf. nachschauen....

Amenophis86

Da WebViewControl nicht mehr supported wird, würde ich überlegen auf Fully zu wechseln.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Markus M.

Gab es hier eigentlich jemals Sourcecode oder wird der noch veröffentlicht?
Wenn nicht, war hier praktisch alles für die Katz und es kann nicht mal jemand weitermachen der die Zeit dafür hat.
Schade...


Sent from my iPhone using Tapatalk
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

cfs

#1655
Hmm, Fülle habe ich jetzt eben auch ausprobiert. Idenisches Problem. Soll heißen, liegt wohl nicht am WebView... Kann es sein dass der httpserv das irgendwie anders raus gibt? Wie gesagt, selbes Geraet im Chrome problemlos. Ich tippe sehr auf die Woff2 Schriften und den Mime type!?

Ellert

Zitat von: Markus M. am 17 Januar 2017, 17:26:54
Gab es hier eigentlich jemals Sourcecode oder wird der noch veröffentlicht?
Wenn nicht, war hier praktisch alles für die Katz und es kann nicht mal jemand weitermachen der die Zeit dafür hat.
Schade...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zum Quellcode gibt es hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,10628.msg515386.html#msg515386

Amenophis86

Zitat von: cfs am 17 Januar 2017, 18:06:22
Hmm, Fülle habe ich jetzt eben auch ausprobiert. Idenisches Problem. Soll heißen, liegt wohl nicht am WebView... Kann es sein dass der httpserv das irgendwie anders raus gibt? Wie gesagt, selbes Geraet im Chrome problemlos. Ich tippe sehr auf die Woff2 Schriften und den Mime type!?

Zumindest bekommst du für den Browser support und kannst anfragen, ob der Entwickler eine Lösung kennt.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

franky08

#1658
im contrib Verzeichnis müsste die 0.5.1_beta sein
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

aloz77

Bei irgendwelchen Darstellungproblemen wäre die erste Frage: Welche Android-Version läuft und (bei Android 5+) ob Android System Webview installiert und auf dem neuesten Stand ist. In Android 4.4 und drunter sind Darstellungsprobleme bekannt und nicht fixbar, da die Webview total veraltet und buggy ist.

locodriver

Ich bin "neu" in diesem Thema...  ;)

Ich habe die Files (hoffentlich) alle an die richtigen Stellen kopiert.
Nach Neustart von fhem bzw. reload von WVC und Eingabe einer Definition bekomme ich die Fehlermeldung:

Cannot load module WebViewControl

Im Log steht:

Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after at master <-- HERE near column 56 at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 23.

Die Zeile 23 sieht so aus:

  <title>WebViewControl/95_WebViewControl.pm at master · kc-GitHub/WebViewControl · GitHub</title>


Kann mir bitte jemand "auf die Sprünge" helfen?

Danke

Uwe
fhem 6.0 auf Rpi3 Bookworm
HM-LAN-CFG (FW 0.965), HM-MOD-UART, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-Sec-RHS und 3x HM-CC-RT-DN, 6x HM-LC-Bl1-FM mit je 1x Somfy-Motor,
2x HM-LC-SW2-FM für Licht und Lüfter, 2x HM-PB-6-WM55, Alexa, Jeelinkcross, CUL, CUNO2, IR-Blaster

locodriver

#1661
Ich antworte mal selber...

War eine falsche Datei, ist wohl doch beim Kopieren passiert.

BTW: wo gibt es die Version v0.5 - ich kann sie nirgends finden?

gefunden!

Uwe
fhem 6.0 auf Rpi3 Bookworm
HM-LAN-CFG (FW 0.965), HM-MOD-UART, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-Sec-RHS und 3x HM-CC-RT-DN, 6x HM-LC-Bl1-FM mit je 1x Somfy-Motor,
2x HM-LC-SW2-FM für Licht und Lüfter, 2x HM-PB-6-WM55, Alexa, Jeelinkcross, CUL, CUNO2, IR-Blaster

rhoffm34

Guten Morgen zusammen.

Ich bin verunsichert welche Version die aktuellste ist und wo ich die her bekomme....

Gefunden habe ich die Version v.04 von 2014

chris1284

#1663
das passt. ich würde jedoch auf noch supportete und aktuelle sachen setzen (irgendein fullscreen browser + AMAD) zumal die damals tollen funktion von wvc dort besser funktionieren bzw überhaupt funktionieren und noch mehr möglich ist (amad)

franky08

ZitatGefunden habe ich die Version v.04 von 2014

Im contrib Verzeichnis von fhem ist die:
webViewControl_Version => '0.5.1_beta'
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...