Autor Thema: Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)  (Gelesen 514155 mal)

Online satprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1257
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1665 am: 27 Dezember 2017, 16:14:18 »
Hallo.
Gibts eine Möglichkeit von 2 FHEM instanzen auf das Tablet zuzugreifen?
Bei mir klappts nämlich nicht, nur eine Instanz kann zugreifen, nämlich die wo das tablet die startseite verlinkt hat.
gruss
-----------------------------------------------------------------------
Raspberry - Fhem 5.7 CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433, REV, Unitec, FLS u. ELRO Funksteckdosen
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Offline bergadler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 287
WebViewControl auf Nokia 5
« Antwort #1666 am: 18 Mai 2018, 21:52:16 »
Hallo,

Auch wenn der Faden schon etwas älter ist, versuche ich es mal direkt hier.

Ich nutze WVC schon von Anfang an, auch auf Smartphones, speziell um diverse ttsSay Messages zu bekommen.
Jetzt habe ich ein Nokia 5  (Android 8.1.0) und spontan das Problem, daß der "drei Punkte" Softkey nicht vorhanden ist.
Ich komme nicht ins Menü, um die Start-URL und App-ID zu setzen.

Alle 112 Seiten des Fadens durchgelesen, einige Beiträge/Lösungen mit/für anderen Tablets etc, gefunden, aber keine Lösung für ein Nokia 5.
Auch ein langes Drücken des linken oder rechten Softkeys oder der Hometaste - kein Menü.

Hat schon jemand WVC auf einem Nokia 5 am Laufen?
Oder kann man vielleicht auf dem Smartphone eine Datei editieren, und die Daten direkt reinschreiben?

Grüße
aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)

Offline Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2358
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1667 am: 19 Mai 2018, 11:55:46 »
Es empfiehlt sich einfach der Wechsel auf Fully, da es hier keinen Support mehr gibt und ja auch nix weiter entwickelt wird. Daher rkann es gerade mit neuen Android Versionen immer wieder zu Problemen kommen. Fully kann in der kostenlosen Version so ziemlich alles was WVC auch kann meine ich.
FHEM auf Raspberry3, Betriebssystem Jessy, HMLan, HM Komponenten, LD382A, H801, Sonoff, Harmony Hub und vieles mehr. Einfach ein tolles universelles System

Offline bergadler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 287
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1668 am: 20 Mai 2018, 15:39:36 »
Ich habe jetzt die 70 Seiten zu Fully nicht so intensiv gelesen, wie hier die 112,
aber im Fully-Thread habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden, wie man darüber eine ttsSay Ausgabe machen kann.
Und dieses Feature ist bei mir mehr oder weniger die Hauptaufgabe auf dem/für das Smartphone.

Bei den drei Tablets, auf denen WVC schon seit Jahren problemlos rennt, bin ich auch eher der Typ "Never chance a running system". ;)

Aber vielleicht gibt es ja doch noch einen Mitleser, der WVC auf einem Nokia 5 konfigurieren konnte,
bzw dort den "drei Punkte Button" gefunden hat.






aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)

Offline Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2358
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1669 am: 20 Mai 2018, 15:45:22 »
Fully kann definitiv tts. Kann dir gerade nicht sagen wie, aber es geht. Zur Not auch mal das Fully Modul anschauen. Alternativ kannste auch Amad nutzen.

Never change... In allen ehren, aber wenn was nicht mit unterstützt wird muss man sich halt umsehen ;)
FHEM auf Raspberry3, Betriebssystem Jessy, HMLan, HM Komponenten, LD382A, H801, Sonoff, Harmony Hub und vieles mehr. Einfach ein tolles universelles System

Offline bergadler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 287
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1670 am: 20 Mai 2018, 15:54:09 »
Erst mal ein Danke für die Antwort.
Dann werde ich mich dort doch intensiver einlesen.
Bei Bedarf melde ich mich wieder...

noch schöne Feiertage
aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5480
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1671 am: 20 Mai 2018, 16:27:05 »
Der Browser (d.h. Fully) hat mit TTS soviel zu tun wie ein Fisch mit Federn.
Dafür benötigt man eine TTS-Engine, die von AMAD oder Webviewvontrol angesteuert wird (TTS Ivona ist immer noch mein Favorit, ist inzwischen aber nicht. mehr als App erhältlich).

LG

pah



« Letzte Änderung: 21 Mai 2018, 05:37:29 von Prof. Dr. Peter Henning »

Offline duke-f

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 584
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1672 am: 21 Mai 2018, 00:13:45 »
Ich will ja auch niemand etwas madig machen. Aber meine Aktionen diesbezüglich haben nun auch vorerst in einem neuen Tablet (ACER mit Android 7) mit AMAD und Fully resultiert. Wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen, wenn sich letzte Woche nicht zufällig etwas die Ereignisse ungünstig überschnitten hätten.
Allerdings muss ich leider sagen, dass bei mir Fully bisher auch nicht stabil läuft. Also strikt einen Umstieg zu empfehlen halte ich für zumindest fragwürdig, falls man mit dem aktuellen Zustand zufrieden ist.
Klar, keine Frage, der Support ist bei Fully und bei AMAD aktuell auf jeden Fall besser.
@Bergadler
Lass mir noch etwas Zeit, bin gerade nicht zu Hause. Dann werde ich mal sehen, ob es in meiner Konstellation unter WVC die "drei Punkte" gibt.

EDIT:
Gleich probiert, "leider" ist der Softkey bei mir da - allerdings habe ich vorher übersehen, dass Du von Android 8.x redest, ich aber ja Android 7 habe...
« Letzte Änderung: 21 Mai 2018, 00:40:42 von duke-f »
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
AVR-NET-IO, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Offline bsl02

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 263
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1673 am: 21 Mai 2018, 18:00:52 »
3 Punkte: bei einem Handy in grauer Vorzeit waren mal die Seiten vertauscht das heißt nicht rechts sondern links fanden sich die drei Punkte nach Druck auf die Ecke... 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Cubietruck (FHEM) / CUL V3 868 (FS20) / nanoCUL868 (HM) / RFXtrx433 (IT & ELRO) / MAX!Cube (Thermostate, Fenster) / Bluetooth (presence Handy) // Audio: RPi3 mit "max2play"-Image (Squeezeserver+Player) / Video: Cubietruck mit TVheadend

Offline bergadler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 287
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #1674 am: 22 Mai 2018, 15:48:17 »
@bsl02:
Alles schon getestet, der Touchscreen hat in allen Ecken schon kleine Mulden.  ;)
Und auch soo "graue Vorzeit" ist das Nokia 5 ja nicht.
aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)