Autor Thema: Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)  (Gelesen 650726 mal)

Offline bsl02

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #270 am: 23 Dezember 2013, 10:32:53 »
>Version 0.5 - wo gibts denn die eigentlich

http://forum.fhem.de/index.php/topic,10628.msg109760.html#msg109760
Keine Ahnung ob Version 0.5, war die letzte die ich sah...
« Letzte Änderung: 23 Dezember 2013, 10:37:01 von bsl02 »
RPi3 (FHEM) / CUL V3 868 (FS20) / nanoCUL868 (HM) / RFXtrx433 (IT & ELRO) / MAX!Cube (Thermostate, Fenster) / Bluetooth (presence Handy) / Sonoff mit Tasmota // Audio: RPi3 mit "max2play"-Image (Squeezeserver+Player) / Video: Synology-NAS mit TVheadend, Triax TSS400 Sat-IP Converter

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17079
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #271 am: 23 Dezember 2013, 12:23:53 »
ok, die Version kenne ich, die funktioniert bei mir nicht.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline Dirk

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2093
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #272 am: 23 Dezember 2013, 12:40:19 »
Ui, Hier sind mir wohl ein Paar Benachrichtigungen "durch die Lappen gegagen"

Ich fasse die Antworten hier mal zusammen:
Mir ist aufgefallen, dass sie sich längst nicht so flüssig bedienen lässt, wie der eigene Chrome-Browser.
Beim Scrollen ruckelt es merklich.
In der der 4.4er Version von Android läuft der Webview derzeit im "Kompatibility-Mode" Daher gibt es hier Performanceeinbußen.
Das überarbeite ich gerade.

Der Bildschirm geht aber trotzdem aus (apk vom 24.11. hier im Thread)
Toll, das sind die Probleme die ich Liebe. Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht.
Du  Nutzt auch Android 4.4?

Aber dafür musste ich gerade feststellen, dass unter Android 4.4 mit v0.5 die Sprachbefehle nicht mehr funktionieren.
Schaue ich mir an.

Für Tests auf Android 4.4 bräuchte ein (paar) Tester.
Wer kann mich hier unterstützen?

Ich lese hier dauernd was von Version 0.5 - wo gibts denn die eigentlich?
V0.5. gibt es so nicht die letzte Testversion geht aber schon in diese Richtung.
Ich werde in der nächsten Version eine Anzeige der App-Version mit integrieren.

ok, die Version kenne ich, die funktioniert bei mir nicht.
Das bezieht sich aber nur auf das anbleiben?

Gruß
Dirk


Offline tetzlav

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #273 am: 23 Dezember 2013, 14:05:50 »
Für Tests auf Android 4.4 bräuchte ein (paar) Tester.
Wer kann mich hier unterstützen?

Ich stelle mich gerne mit meinem Nexus 7 und Android 4.4.2 zur Verfügung.

Offline Dirk

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2093
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #274 am: 23 Dezember 2013, 15:19:27 »
Zitat
Ich stelle mich gerne mit meinem Nexus 7 und Android 4.4.2 zur Verfügung.
Klingt gut. wenn es soweit ist, schicke ich dir was.

Gruß
Dirk

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17079
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #275 am: 23 Dezember 2013, 17:39:33 »
Das bezieht sich aber nur auf das anbleiben?

Ja, aber diese Funktionalität (unter 4.0.4!) ist für mich das Entscheidende, was derzeit den Einsatz der App mit einer funktionierenden basicAuth verhindert. Mir ist in meinem Szenario die dauerhafte Anzeige wichtiger als die Benutzeranmeldung.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline juppzupp

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 491
  • Anti-Dev ;)
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #276 am: 29 Dezember 2013, 13:53:08 »
Hi,

ich steh gerade aufm schlauch. Was muss ich tun um den Floorplan ohne zoom darzustellen ?
Mit Chrome oder Lightning gehts, aber nicht mit webview control, da muss ich immer erst rauszoomen, da nur ein raum, nicht die wohnung gezeigt wird.
häckchen bei pinch-zoom gesetzt
kein häckchen bei quick-zoom
standart, minimal Zoom auf 240dpi (bitte standard statt standart beim näcshten update ;)

nexus 7/4.4.2

danke !

FrankAlf

  • Gast
Antw:Aw: Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #277 am: 05 Januar 2014, 15:58:43 »

define Tablet_Laden notify K1Android:powerLevel {
if (ReadingsVal("powerLevel") < 20) {
    fhem("set Tablet_Lader on") if (Value("Tablet_Lader") ne "Ein");
  }
  if (ReadingsVal("powerLevel") > 90) {
    fhem("set Tablet_Lader off") if (Value("Tablet_Lader") ne "Aus");
  }
}

Bin ich grad am testen.
Da die APP brav den Akkustand an FHEM mitteilt kann ich (hoffentlich) damit meine Ladeschaltung für das Tablet realisieren.
Hallo,

ich bin noch recht neu hier bei FHEM, habe aber dank der Hilfe hier im Forum schon so einiges zu laufen bekommen. Jetzt haben ich auch ein 7 Zoll Tablet an der Wand. Läuft super mit WebViewControl. Ich würde es aber auch gern automatisch laden, dazu haben ich den Code (siehe oben) aus Post 133 genommen. Leider erhalte ich dabei immer diese Fehlermeldung:

ERROR:

Unknown command if, try help. Unknown command fhem("set, try help. Unknown command }, try help. Unknown command if, try help. Unknown command fhem("set, try help. Unknown command }, try help. Unknown command }, try help

Was ist nur falsch, in Post 133 wurde doch geschrieben das es läuft.

Tschüss
Frank

Offline Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 258
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #278 am: 05 Januar 2014, 16:07:56 »
Hi!

Ich glaube, du musst eine neue Zeile mit einem "\" am Ende der vorigen Zeile einleiten, sonst versucht fhem die Zeile neu zu interpretieren. Und "fhem-gerecht" ein Doppelsemikolon verwenden.

Bin mir nicht sicher, aber probier mal das hier:
define Tablet_Laden notify K1Android:powerLevel {\
if (ReadingsVal("powerLevel") < 20) {\
    fhem("set Tablet_Lader on") if (Value("Tablet_Lader") ne "Ein");;\
  }\
  if (ReadingsVal("powerLevel") > 90) {\
    fhem("set Tablet_Lader off") if (Value("Tablet_Lader") ne "Aus");;\
  }\
}

Viele Grüße
Spiff

FrankAlf

  • Gast
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #279 am: 05 Januar 2014, 17:25:11 »
Danke Spiff,

jetzt hat FHEM das ganze erstmal angenommen. Aber ich denke da muss ich noch ein wenig experimentieren, denn die Steckdose wird nicht zum laden eingeschaltet-

Frank

Offline C. Zimmermann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #280 am: 07 Januar 2014, 21:07:41 »
Hab seit neuestem das Problem, dass toastMessage, ttsSay, co. keine Reaktion auf dem Tablet verursachen, gleichzeitig aber die Readings powerLevel und powerPlugged aktualisiert werden. Letzte Woche wurde ich noch häufiger mit doppelten ttsSay-Nachrichten begrüßt.
Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? An der fhem Config wurde nichts verändert, nur fhem geupdatet.

kkbs

  • Gast
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #281 am: 09 Januar 2014, 10:11:20 »
Ich habe genau dasselbe Problem.
Seitdem ich gestern fhem upgedatet habe geht die Sprachausgabe nicht mehr. Readings werden aber korrekt aktualisiert.

Muss ich evtl. wieder die alte Version des fhem Moduls einspielen?

Gruß kkbs

Offline Dirk

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2093
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #282 am: 09 Januar 2014, 10:17:06 »
Ich schaue mir das am Wochenende mal an. Kann gut sein dass durch das Update hier was kaput gegangen ist.

Gruß
Dirk

kkbs

  • Gast
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #283 am: 09 Januar 2014, 22:42:32 »
Ich habe jetzt erst mal meine Komplettsicherung vor Einspielen des FHEM-Updates eingespielt.
Jetzt funktioniert die Sprachausgabe erst mal wieder bis sich Dirk das angesehen hat (DANKE im voraus für deine Mühen!).

Eines verstehe ich noch nicht.
Ich habe mir das WebViewControl Modul vor und nach dem Update angesehen und konnte anhand Dateigröße und Zeitstempels der Datei keine Änderungen feststellen. Wie kann sich das FHEM-Update dann auf die Sprachausgabe auswirken? Das apk auf dem Tablet hatte ich nicht geändert.

Gruß

kkbs

Offline C. Zimmermann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #284 am: 11 Januar 2014, 11:47:30 »
kkbs hast du einen ungefähren zeitlichen rahmen von wann die Sicherung ist, das köntne Dirk evtl. helfen.

bei mir gings am 29.12.2013 auf jedenfall noch, danach kann ich nicht sagen. (musste die sprachausgabe mehrmals präsentieren ;) )

 

decade-submarginal