Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkbs

#285
Ich hatte bei mir am 07.11.2013 fhem komplett neu auf einem Raspberry Pi installiert.
WebViewControl habe ich dann am 24.11.2013 meiner fhem Installation hinzugefügt.
Seitdem habe ich es laufen lassen (musste mich erst mal einarbeiten) bis ich am 08.01.14 11:00 Uhr das allererste Mal die Update-Funktion von fhem verwendet habe.


Gruß

kkbs

mbenker

Hallo....

erstmal SUPER APP.
Bin seit ca. 3 Monaten auf FHEM auf einer FB7390 und habe heute diesen Thread entdeckt.
Leider habe ich nach der INstallation folgendes Problem :
Spracheingabe funktioniert super.....(zumindest wird alles erkannt und im Ereignismonitor ausgegeben, daher kann ich sicherlich auch Notifys drauf schreiben)
Batteriestatus und Stromstatus wird sauber abgefragt...

Allerdings funktioniert werder die Sprachausgabe noch die ToastMessages.....
Longpoll ist aktiviert bei allen 3 Ports.....


Hab ich in dem langen Thread irgentwas übersehen ?

Gerät ist Samsung Galaxy Note 10.1 mit Android 4.1.2
Aktuelles FHEM auf FB7390 mit HMLAN und RFXCOM 433.92 MHz..

FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

Dirk

Hallo mbenker,

ZitatAllerdings funktioniert werder die Sprachausgabe noch die ToastMessages.....
Seit einem der letzten FHEM-Updates gibt es da Probleme. Siehe auch der vorhergehenden Posts.

Ich muss mir das die Tage noch ansehen und fixen. Hatte es bisher leider nicht geschafft.

Viele Grüße
Dirk

mbenker

Ahhh ok, das hatte ich wohl überlesen....danke für die Antwort....
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

Rince

Ich hoffe es ist nicht unhöflich, aber wir hatten da mit der Sprache eine gute Idee denke ich:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,17409.0.html

Allerdings fehlt noch viel KnowHow ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

rudolfkoenig

Bevor man ein Modul baut, kann man auch mit cmdalias (http://fhem.de/commandref.html#cmdalias) experimentieren, um zu wissen was noetig/wichtig ist und was nicht.

Dirk

Hi Rudi und Rince,

Eure beiden Posts kann ich grade nicht richtig zu diesem Thema zuordnen.
Könnt ihr mich kurz auf aufklären.

Gruß
Dirk

rudolfkoenig

Rince will per Sprache steuern (siehe sein Link), und muss dafuer sowas wie bitte/alle/etc umbauen (siehe Link).
Mit cmdalias kann man solche Umbauten auch machen, bzw schon mal ueben.

Rince

Gerne:
Deine App kann prima gesprochene Sprache in Text umwandeln und FHEM zur Verfügung stellen.
Aber man muss dann mit Notifies versuchen, daraus auf den Befehl zu schließen. Das ist entweder sehr komplex, oder man muss sich an Regeln halten was man sagt.
Menschen wollen aber natürlich sprechen, ohne sich an Regeln halten zu müssen, die eine Programmierung vorgibt.

Daher der Wunsch ein Modul zu basteln, welches generisch aus der menschlichen Sprache versucht FHEM Befehle zu basteln.

Rudolfs Link sagt mir grade, dass der Aufwand vermutlich unnötig ist ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Dirk

Hi Rudi und Rince,

jetzt weiß ich was ihr meint :)

ZitatMenschen wollen aber natürlich sprechen, ohne sich an Regeln halten zu müssen, die eine Programmierung vorgibt.
Gute Idee.
Also so eine Art KI die aus "Licht in der Küche auf 50%" ein "set kuLicht dim50%" macht.
Also eine Art SIRI für FHEM.

Wobei das wohl gar nicht soo schwierig sein sollte. Man muss "nur" die Einzelnen "Befehlsbestandteile" auf FHEM devices und die entsprechenden Befehle mappen

ZitatMit cmdalias kann man solche Umbauten auch machen, bzw schon mal ueben.
Ist interessant. Schaue ich mir mal an.

Gruß
Dirk

Rince

Genau :)
Aber wenn die Programmiererfahrungen in Basic und Pascal 20 Jahre zurück liegen, und alles andere halt Batch Basteleinen waren, ist es eine Herausforderung.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

betateilchen

was ist denn eigentlich der aktuelle Stand zum Thema "Gerät angeschaltet lassen" ?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dirk

Zitatwas ist denn eigentlich der aktuelle Stand zum Thema "Gerät angeschaltet lassen" ?
Der Stand ist, daß das scheinbar nur bei dir nicht richtig funktioniert. Und ich das Verhalten aktuell nicht reproduzieren kann.
Ggf. macht es Sinn das wir das versuchen "bilateral" zu lösen. Das heißt ich muss dir wohl mal eine App bauen in der Diverse Debug-Infos enthalten sind.
Vorher würde ich aber gerne noch ein paar umbauten in der APP machen. Auch ein Update auf das aktuelle Cordova.
Vielleicht löst sich das Problem ja dann von alleine.

Gruß
Dirk

mbenker

 @Dirk :
kannst du schon sagen wann die Sprachausgabe/Toastmessage ungefähr wieder funktionieren ?
Würde das Modul gerne weitergehend testen und einsetzen :)

Würde mich über eine Antwort freuen...
MfG
Markus
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

Dirk

#299
Hallo zusammen,

ich habe mir das ganze mal angesehen.
Im FHEM hatte sich etwas am longpoll geändert. Daher ging das nach den letzten Updates nicht mehr.
Anbei eine aktualisierte Javascript-Datei die das Problem fixen sollte.
Die App braucht auf dem Android-Gerät dafür nicht neu installiert werden.

Die JS-Datei ersetzt diese im Ordner www/pgm2/webviewcontrol.js
Wenn es bei euch funktioniert bitte ein kurzes Feedback. Dann aktualisiere ich das auch im Downloadpacket.

Viele Grüße
Dirk

Update:
Angang gelöscht.
Die aktualisierte JS-Datei ist nun mit im Paket im ersten Post