Autor Thema: Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)  (Gelesen 650555 mal)

Offline HoTi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Automatisierungjunky
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #915 am: 16 Januar 2015, 09:10:15 »
In den Einstellungen habe ich geschaut. Leider nichts weiter gefunden. Rooten wollte ich sowieso wegen der Leiste unten.

Was kann ich denn da noch machen bzw. welche Programme sind dafür geeignet.

Mein Tablett ist ein Kobo Arc 10 HD
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Offline MaJu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 276
    • Stadtstromer - Stadtführungen in Leipzig: Stadtrundgänge und Segway-Touren
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #916 am: 16 Januar 2015, 09:25:18 »
Eventuell reicht das rooten schon, damit die WVC-Einstellung greift, den Bildschirm nicht abzuschalten.

Ich frage mal aus Eigeninteresse: Was willst du mit der Leiste unten machen? Ganz und dauerhaft ausblenden geht ja nicht, wenn das Tablet die eingeblendeten Tasten nicht als Hardware-Tasten hat. Irgendwie muss man ja noch an das Einstellungsmenü rankommen. Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit? Ich würde es nämlich auch begrüßen, wenn die Leiste unten ausgeblendet werden oder durchsichtig gesetzt werden könnte.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

Offline HoTi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Automatisierungjunky
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #917 am: 16 Januar 2015, 10:12:54 »
1. FullScreen (ohne Android-Tasten) am S6000

Dazu habe ich mich entschlossen, das Gerät zu rooten. Schließlich kommt da nur WVC drauf und sonst nichts. Das geht in 2 Minuten mit dem Programm framaroot, das ich bei chip.de http://beste-apps.chip.de/android/app/framaroot-android-app,cxo.60369992/ runtergeladen habe. Danach sichert man höchstvorsorglich den /System - Ordner auf eine Speicherkarte und installiert aus dem Playstore die App "GMD Auto Hide Keys". Damit kann man bei gerootetem Gerät die Tastenreihe ausblenden. Ich habe es so eingestellt, dass am rechten Rand ein ca. 1cm langer Streifen bleibt, an dem man die Leiste reinwischen kann. Diese Möglichkeit kann man nicht deaktivieren, so dass das nicht für hundertprozentige Sicherheit taugt, wenn man die Steuerung einer Alarmanlage verstecken will. Außerdem lädt das Programm beim Reboot relativ spät, so dass dann die originale Leiste für ca. 30 Sekunden sichtbar und bedienbar ist. Aber es ist besser als nichts und außerdem hat man nun mehr Platz auf dem Display, es sieht besser aus und ein Fremder sieht nicht gleich die vertrauten Android-Tasten vor sich.

Die Idee dazu habe ich auch von topfi
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Offline HoTi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Automatisierungjunky
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #918 am: 19 Januar 2015, 19:42:16 »
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Fhem update gemacht und nun ist mir aufgefallen das im WebViewControl nun nicht mehr auf jeder Seite das Batteriesymbol anzeigt. Woran könnte das liegen.

Ich würde euch auch gerne mehr Infos geben, wenn ihr mir sagt was ihr braucht.
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Offline kvo1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • FHEMonaut
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #919 am: 19 Januar 2015, 20:37:46 »
Hi Tim

ich vermute immer noch an den Änderungen  im 01_FHEMWEB.pm ?

Dirk wollte sich das auch ansehen.

gruss Klaus
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17075
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #920 am: 19 Januar 2015, 21:03:27 »
Die Ursache dürfte sein, dass die in der webviewcontrol.css angegebenen Pfade zu den Icons nicht mehr funktionieren.

Kann mal jemand testen, in der Datei alle Vorkommen von /icons/ durch /images/default/ zu ersetzen? Keine Angst, das kommt in der Datei nur 4 oder 5 mal vor, ist also überschaubar.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline Dirk

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2093
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #921 am: 19 Januar 2015, 21:56:47 »
Dirk wollte sich das auch ansehen.
Das mache ich die Woche.
Ich "musste" am WE erst mal noch ein paar Sensoren bauen.

Viele Grüße
Dirk

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17075
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #922 am: 19 Januar 2015, 22:03:15 »
Guter Plan mit dem Abwarten :) vielleicht tauchen noch ein paar Bauchschmerzen auf.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline Schmitzkatze

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #923 am: 20 Januar 2015, 19:30:24 »
Hi Ihr

ich setze seit einiger Zeit das WVC ein und bin begeistert!

Leider hat mein Tablet ein Problem seit einem Update ende Dezember.

Fehler: Keine Verbindung mit dem Server.
Manchmal wird alles angezeigt, aber dann nach 20 Sekunden (TimeOut) kommt der Fehler.

Ich habe schon an anderen Stellen gelesen, dass es Probleme gibt nur mein Problem hat scheinbar keiner und die Probleme die andere haben habe ich nicht ???

Ich denke es liegt am Zusammenspiel von WVC und der 01_FHEMWEB.pm. Denn wenn ich diese Datei aus meinem Backup wieder herstelle, ist der Fehler weg. Nur leider ist dann die Kommunikation gestört und Icons werden nicht aktualisiert.

Hat jemand auch dieses Problem?

Gruß Schmitzkatze
Server: Win 10 Pro 64 & raspberry pi 2, orangePI LITE, RFXtrx433, CUL 868 CC1101, TCM310

Offline Simon74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 381
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #924 am: 20 Januar 2015, 21:00:27 »
Die Ursache dürfte sein, dass die in der webviewcontrol.css angegebenen Pfade zu den Icons nicht mehr funktionieren.
Kann mal jemand testen, in der Datei alle Vorkommen von /icons/ durch /images/default/ zu ersetzen? Keine Angst, das kommt in der Datei nur 4 oder 5 mal vor, ist also überschaubar.

Soeben den Pfad in webviewcontrol.css geändert, hilft leider nicht.

Offline RoBra81

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 989
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #925 am: 20 Januar 2015, 21:22:08 »
Hallo,

ich kann bestätigen, dass seit einem Update (vermutlich seit dem gestrigen) das Batteriesymbol in WebViewControl fehlt. Leider ist es jedoch nicht nur das, sondern die Kommunikation in beide Richtungen funktioniert nicht mehr: Die Floorplans werden zwar angezeigt, aber weder weiß das FHEM, den Batteriestatus oder den Ladestatus, noch kann ich zum WebViewControl eine ToastMessage senden oder das keepScreenOn setzen.

Der einzige Hinweis den ich habe ist, dass zum gleichen Zeitpunkt wie die letzte Aktualisierung des Readings für den Ladezustand des Tables im FHEM folgender Eintrag im Log steht:

2015.01.19 14:27:10 1: PERL WARNING: Missing argument in sprintf at ./FHEM/95_FLOORPLAN.pm line 421.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee/Lösung, da es doch ein wenig meine Funktionalität einschränkt...

Ronny

Offline stromer-12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1365
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #926 am: 20 Januar 2015, 22:18:56 »
WVC funktioniert bei mir. Ich sehe das Batteriesymbol und ich kann zB. Textnachrichten ausgeben.
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | CUL

Offline RoBra81

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 989
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #927 am: 20 Januar 2015, 23:03:56 »
Ich habe gerade mal etwas ausprobiert: Wenn ich nicht den floorplan sondern das normale fhemweb öffne ist die Batterie wieder da...

Offline Kakaomonster

  • Tester
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #928 am: 21 Januar 2015, 06:24:35 »
Guten Morgen,

also bei mir ist auch alles da, lediglich die kommunikation macht probleme. Für das radio wasauf dem tablet läuft muss ich permanent das tablet neu starten, da fhem es ansonsten nicht einschalten kann, dies war vorher kein problem
FHEM auf Raspi m.12cm Antenne, BBB als Server für Zusatz (apache,php,sql)
1 USB CUL/RAW (ReadAnswer):  V 1.61
2 MAX Thermostate, 1 MAX Wanthermostast
1 FHT8V Thermostat, Schaltaktoren,Bewegungsmelder, Wandtatser Elro & IT
1 HMT 360, 4 7"Tablets, FB 7490

Offline 8PABenny

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
Antw:Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)
« Antwort #929 am: 21 Januar 2015, 07:37:13 »
Bei mir fehlt in bestimmten Räumen das Batteriesymbol. Es liegt einfach daran, das ich bei einem Device mehrere Webcmds habe, dadurch ändern sich ja was mit den Spalten und das Symbol verschwindet.
Raspberry Pi, Homematic, Wifilight mit LW 12, Milightbridge mit 3 Milights,